user photo
Kathleen
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Kathleen
Ort Hamburg
verified Verifizierte Daten time Mehr als 10 Jahre Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Grundschule
Profil teilen
Profilbeschreibung von Kathleen
Ausbildung:
Nach meinem Abitur auf einem technischen Gymnasium in Hamburg habe ich mich auf mein Musik- und Deutschstudium auf Lehramt vorbereitet. Mittlerweile habe ich bereits den Bachelor und schließe mein Studium nun mit einem Master ab.
Sprachen:
Deutsch ist meine Muttersprache. Englisch hatte ich in der Schule und reicht aus, um mich zu unterhalten oder Serien und Filme in der Sprache zu...
Ausbildung:
Nach meinem Abitur auf einem technischen Gymnasium in Hamburg habe ich mich auf mein Musik- und Deutschstudium auf Lehramt vorbereitet. Mittlerweile habe ich bereits den Bachelor und schließe mein Studium nun mit einem Master ab.
Sprachen:
Deutsch ist meine Muttersprache. Englisch hatte ich in der Schule und reicht aus, um mich zu unterhalten oder Serien und Filme in der Sprache zu sehen. In der Mittelstufe habe ich Latein gelernt, davon ist aber kaum etwas hängen geblieben.
Nachhilfe-Erfahrung:
Ich habe bereits als Schülerin Nachhilfe gegeben und damit auch nie aufgehört. Zwischenzeitlich war ich bei der Schülerhilfe oder habe neben der Uni Deutsch Förderkurse für die Klasse 6 und Ukrainer gegeben.
Erfahrungen mit Lernschwächen:
Durch das Studium kann ich mittlerweile nicht nur meine Fächer unterrichten, sondern auch Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und bei Legasthenie, ADS und ADHS die Schüler*innen erfolgreich begleiten.
Universitätsniveau:
Seit 2019 studiere ich an der Leuphana in Lüneburg. Gerne beantworte ich dir alle Fragen rund um das Studium. Für Seminararbeiten, Hausarbeiten und anderen Abgaben in der Universität begleite ich dich gerne als Lerncoach.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe