user photo
Dieter
18/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
18/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Börnsen, Aumühle, Escheburg, Hohenhorn, Kröppelshagen-Fahrendorf, Reinbek, Wentorf bei Hamburg, Wohltorf
Unterrichtet Mathe
verified Verifizierte Daten time Mehr als 5 Jahre Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
18 €/h
Zusätzlich 10 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Aumühle
Börnsen
Escheburg
Hohenhorn
Kröppelshagen-Fahrendorf
Reinbek
Wentorf bei Hamburg
Wohltorf
Klassentyp
Klassentyp
Grundschule
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Nachhilfe Lehrer für Mathe, Chemie und Physik

Anzeigenbeschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit 21 Jahre nach meiner ersten Berufsausbildung zum Maschinenschlosser entschied ich mich wieder zur Schule zu gehen. Für eine Ausbildung zum Ingenieur benötigte ich die Fachhochschulreife. Anschließend studierte ich Anlagenbetriebstechnik. Parallel machte ich eine Meister Ausbildung in Kältetechnik.

Während meiner gesamten Ausbildungen fragten mich viele Kollegen, wenn sie Probleme in Mathe, Chemie oder Physik hatten. Weil ich sehr spät ein zweites Mal zur Schule ging habe ich vermutlich mit einer anderen Einstellung gelernt.
Außerdem habe ich zwei Kinder. Auf Grund des hohen Unterrichtsausfall und der chaotischen Zustände in den Schulen musste ich meine Kinder unterstützen. Zusätzlichen baten mich die Eltern aus dem Bekanntenkreis um Hilfe.

Durch meine Unterstützung gelang es beiden Kindern einen Schulabschluss zu erreichen, der es Ihnen ermöglichte sich eine Berufsausbildung auszusuchen. Außerdem war ich bis zum Alter von 44-Jahren in einer Basketball Mannschaft aktiv. Einige Spieler aus meinem Team hätte meine Kinder sein können. So ist mir der Kontakt zu jungen Menschen nicht verloren gegangen.

Kinder bis zu 10 Klasse auf dem Gymnasium zu helfen traue ich mir zu. Die Algebra der Mittelstufe beherrsche ich sehr gut. Die Differenzialrechnung der Oberstufe beherrsche auch noch. Aber die Integralrechnung wurde in meiner Ausbildung nur oberflächlich behandelt. Die Naturwissenschaften Chemie und Physik gehören bei einem Anlagenbetriebstechnik Ingenieur zum Handwerkszeug.

Zusätzlich stamme ich aus einer Handwerker Familie. Der Umgang mit Jugendlichen aus bildungsfremden Haushalten ist mir bekannt.

In diesem Jahr absolvierte ich eine weitere Ausbildung zum Energieberaten. Ab 2024 plane ich mich selbständig zu machen. Ein zweites Standbein im Bereich der Nachhilfe oder hauptsächlich in diesem Bereich zu arbeiten ist für mich denkbar.

Gerne würde ich mit Ihnen einmal weitere Details der Tätigkeit besprechen.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Dieter Richert
Wohnort von Dieter:
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe