user photo
Franziska Melanie
38/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
38/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Franziska Melanie
Ort Köln
verified Verifizierte Daten time 2 Jahre Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Klassentyp
Klassentyp
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Sprachen
Sprachen
Englisch
Spanisch
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Promotion: Doktorin der Naturwissenschaften Dr. rer. nat - Schwerpunkt Neuroimmunologie
Masterabschluss: Master of Science - Molekulare Biomedizin
Bachelorabschluss: Bachelor of Science - Molekulare Biowissenschaften
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Franziska Melanie
Liebe Angebotssuchende,

durch meinen inneren Ruf bin ich meiner Herzensangelegenheit Anfang 2021 gefolgt und seitdem mit meinem Herzensbusiness selbstständig tätig.
Täglich begleite ich OberstufenschülerInnen/ StudentInnen/ Auszubildende und WissenschaftlerInnen im Bereich Nachhilfe & Lerncoaching, Coaching und Yoga. Zudem begleite ich Coachingausbildungen, leite Yogakurse und referiere Semin...
Liebe Angebotssuchende,

durch meinen inneren Ruf bin ich meiner Herzensangelegenheit Anfang 2021 gefolgt und seitdem mit meinem Herzensbusiness selbstständig tätig.
Täglich begleite ich OberstufenschülerInnen/ StudentInnen/ Auszubildende und WissenschaftlerInnen im Bereich Nachhilfe & Lerncoaching, Coaching und Yoga. Zudem begleite ich Coachingausbildungen, leite Yogakurse und referiere Seminare im Bereich Gesundes Arbeiten/Stressmanagement/Resilienz.

Durch die drei Säulen Systemisches Coaching, Nachhilfe/Lerncoaching/Coachsulting und Yoga/Thai Yoga arbeite ich ganzheitlich. Und das zeichnet meine Arbeit aus.

Ich schaue mir gemeinsam mit dir an, wo der Schuh drückt und wir integrieren dein ganzes System in unsere Zusammenarbeit:

1. Den körperlichen Bereich beziehe ich durch Yoga/Thai Yoga, Bewegungseinheiten und dem Embodiment Coaching mit in meine Arbeit ein. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass wir durch Körperbewegungen einen anderen mentalen Zustand erreichen können und umgekehrt. Dafür nutze ich das Embodiment Coaching.
2. Der Geist oder der bewusste Zustand, der denkende Teil in uns, bekommt Augenmerk durch meine Tätigkeit als Coach und Mentor (im schulischen und Uni-/Forschungsbereich).
3. Das Unbewusste in uns können wir über Fragen und Techniken greifbarer machen und alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster verändern. Das Unbewusste wird auch mit der Seele oder der Psyche gleichgesetzt. Hier kommen das systemische Coaching und NLP-Formate zum Einsatz, genauso wie auch der Yoga.

Meine Vision ist es, dass jeder junge Mensch das Selbstvertrauen in sich hat, alle Ziele erreichen zu können und weiß, wie sie/er eine gesunde Lebensweise ihr/sein Leben lang führen kann. Dazu zählen für mich insbesondere die mentale Gesundheit und Achtsamkeit mit dem eigenen Körper.

Mehr erfährst du auf meiner Website:

Ich freue mich, von dir zu hören.

Alles Liebe,
Franziska
Wohnort von Franziska Melanie:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe