Franziska Melanie
110/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
Franziska Melanie
110/h
1. Lektion kostenlos
teacher
110/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Köln
Unterrichtet Coaching
verified Verifizierte Daten time 2 Jahre Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
110 €/h
Zusätzlich 10 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Köln
Klassentyp
Klassentyp
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Personal Life Coaching und Wissenschaftscoaching

Anzeigenbeschreibung
Hallo, schön, dass du auf mein Profil aufmerksam geworden bist.

Mein Angebot richtet sich insbesondere an junge Menschen, die sich mehr Gelassenheit im Alltag wünschen.
Möglicherweise bist du SchülerIn/StudentIn oder WissenschaftlerIn und
1. fühlst dich überfordert
2. spürst Ungewissheit über den nächsten Schritt oder
3. fühlst dich unsicher in deinem Auftreten?

Und du verspürst, dass du dich mit einer neutralen Person darüber austauschen möchtest?

Gemeinsam schauen wir auf dein Anliegen und entwickeln gemeinsam Lösungsstrategien für dich, sodass du deine Ressourcen erkennst und lernst, auf diese in deinem Alltag zurückzugreifen.

Was ist Coaching?
Meine Arbeit basiert auf dem Ansatz des systemischen Coachings. Wir alle sind Bestandteil mehrerer Systeme – so zum Beispiel auf sozialer und auf privater Ebene, im beruflichen Kontext und auch in unserem Körper. Mit einem lösungsorientierten Ansatz unterstütze ich meine KlientInnen auf mehreren Ebenen. Als Yogalehrerin verbinde ich zusätzlich gerne die Coaching-Einheit mit Körperhaltungen aus dem Yoga, um aus dem kognitiven Denken raus mehr ins Fühlen zu kommen. Ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen beziehe ich den Körper durch Bewegungen (Body-Mind Coaching), mentale Entspannungs- und Visualisierungstechniken oder die Thai Yoga Massage (zur Lockerung blockierter/verspannter Bereiche) mit ein.

Ablauf
Generell dauert eine Coachingeinheit 50 Minuten. Wenn wir ein Tool anwenden, das mehr Zeit in Anspruch nimmt, kann eine Einheit auch mal doppelt so lange dauern. Zu Anfang der Sitzung stelle ich dir einige Eingangsfragen, wodurch wir uns der Formulierung deines gewünschten Ziels nähern. Ich stelle Fragen zu deiner aktuellen Situation – auf Daten- und Faktenebene, wie auch auf mentaler und emotionaler Ebene. So nähern wir uns der Anliegenklärung. Je nach Kontext arbeite ich rein mit systemischen Fragen oder wende Tools passend zu deinem Anliegen an. Du wirst aus jeder Coachingsitzung Impulse und kleine Übungen mitnehmen. Diese kannst du für dich in den folgenden Tagen anwenden, um so deine Erkenntnisse zu verinnerlichen und nachwirken zu lassen. Denn generell entfaltet eine Coachingsitzung seine Wirkung vollends nach der Sitzung.

Hast du Lust auf die Reise zu dir?
Ich freue mich, von dir zu lesen.

Alles Liebe,
Franziska
Wohnort von Franziska Melanie:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe