Private Nachhilfe in Deutsch

Entdecke private Deutsch-Nachhilfe für Schüler*innen der Vorschule, Grundschule oder weiterführenden Schule. In deiner Nähe oder online.

Suche speichern

Unterrichtssuche

Was möchtest du lernen?
Wo?
Unterrichtsform
  • Präsenzunterricht
  • Online-Unterricht
Unterrichtsniveau
  • Für Vorschulkinder
  • Für Grundschulkinder
  • Für die Sekundarstufe I (weiterführende Schule)
  • Für die gymnasiale Oberstufe
  • Für Studierende
  • Für Erwachsene
Konversationsstunden Deutsch
KrefeldDeutsch1.Stunde gratis
PR-Frau, die täglich mit Sprache arbeitet - bietet Konversationskurs in deutscher Sprache. Sie möchten Ihr Deutsch ...
ich biete online Deutsch Nachhilfe an
Online-UnterrichtDeutsch1.Stunde gratis
Ich habe bereits Deutsch Nachhilfe am Gymnasium angeboten und würde dies jetzt auch gerne hier weiterführen.
Kompetente praxisbezogene Hilfe/Nachhilfe
Oldenburg In HolsteinDeutsch1.Stunde gratis
Als Deutschlehrerin mit langjähriger Berufserfahrung biete ich praxisbezogene Hilfe/Nachhilfe auf allen Niveaustuf...
Deutsch - Eine schwierige Sprache einfach vermittelt
LangerweheDeutsch1.Stunde gratis
Nach der Erlangung der allgemeinen Hochschulreife habe ich zunächst eine klassische Ausbildung als Versicherungskau...
Individuelle Nachhilfe vom Profi
Wiendorf, Zwenkau, Stolpen, ...Deutsch
Als professionell ausgebildete Deutsch Englisch Übersetzerin konnte ich bereits vielen Menschen auf ihrem Weg du...
Deutschlehrer
PaderbornDeutsch1.Stunde gratis
Ich studiere Master-Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Paderborn.Habe gute Erfahrung als Deutschlehrer.
Jura Student seit 2 Jahren in Hamburg
HamburgDeutsch1.Stunde gratis
Ich studiere gerade Jura an der Uni Hamburg und wohne seit 2 Jahren in Hamburg. Ich habe meine Deutsche C1 Zertifik...
Deutsch-Unterricht
AugsburgDeutsch1.Stunde gratis
ich bin Deutsche und habe eine Promotionsarbeit geschrieben und schon viele ausländische und deutsche Menschen unt...
NACHHILFE / Online-Kurse, u. a. in DEUTSCH, ENGLISCH, FRANZÖSISCH
Damme, Neuenkirchen-Vörden, ...Deutsch1.Stunde gratis
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Interessentinnen und Interessenten,ich biete NACHHILFEUNTERRICH...
Deutsch als Fremdsprache - Erlernen und Perfektionieren!
Frankfurt Am MainDeutsch1.Stunde gratis
Deutsch als Fremdsprache - Erlernen und Perfektionieren!
(3)10100
Deutsch-Tutor, der alle Altersgruppen unterrichtet
BerneDeutsch1.Stunde gratis
Deutsch-Lehrer mit 30 jähriger Lehrerfahrung. Ich bin im Moment Klassenlehrer an einer 5./6. Klasse an der Primarsc...
Multilingualer Internationaler Business Student mit 3 jähriger Erfahrung als Englisch, Deutsch und Spanisch Lehrer
EssenDeutsch1.Stunde gratis
Ich biete dynamischen Nachhilfeunterricht in Deutsch bis zu einem fortgeschrittenen Niveau an. Ich habe für 3 Jahre...
Deutsch-Nachhilfe für Grundschüler
DresdenDeutsch1.Stunde gratis
ABC - die Katze lief im Schnee! Ich zeige dir spielerisch, wie du das ABC lernst. Von einzelnen Buchstaben bis hin ...
Nachhilfe/Unterricht in Deutsch, Musik und Englisch
Online-UnterrichtDeutsch1.Stunde gratis
Deutsch Unterricht für jeden! Ich biete Online Deutsch Unterricht in allen Altersstufen und Niveaus an. Ob Nachhilf...
Nachhilfe im Fach Deutsch (Erst- und Zweitsprache)
PaderbornDeutsch1.Stunde gratis
Mein Unterricht wird online stattfinden, nach Absprache eventuell auch in Präsenz, dies ist jedoch eine Ausnahme.We...
Unterricht für Deutsch als Erst- oder Zweitsprache
PaderbornDeutsch1.Stunde gratis
Hallo,Ich studiere zur Zeit Lehramt, ich habe zuvor auch 1 Jahr Deutsch, als Unterrichtsfach, studiert und hatte es...
Ich biete individuellen Unterricht in Deutsch als Fremdsprache oder als Nachhilfe
Online-UnterrichtDeutsch1.Stunde gratis
Absolvierte Linguistin mit jahrelanger Erfahrung in Nachhilfe und Privatunterricht. Neben meiner Hauptsprache Deut...
Erfahrener Nachhilfelehrer in Deutsch
Online-UnterrichtDeutsch
Deutsch - Absolvent mit mehr als 5 Jahren Lehrerfahrung und viel Leidenschaft .Ich biete dynamischen Nachhilfeunter...
Deutsch als Fremdsprache
Online-UnterrichtDeutsch1.Stunde gratis
Ich biete dynamischen Deutschunterricht an und zeige wie leicht man die Deutsche Sprache erlernen kann auch ohne Vo...
Ich biete Technisches Deutsch / Konversation
BruchsalDeutsch1.Stunde gratis
Ich biete an Korrekturen von Bachelor oder Masterarbeiten auf dem Technischen Sektor an. Habe zwanzigjährige Berufs...
Sicherheit
Kontaktiere Privatlehrer*innen über unser internes Messaging-System
16 €/Std.
...ist der Durchschnittspreis für Privatunterricht in Deutsch
<4 Stunden
...ist die durchschnittliche Antwortzeit unserer Lehrkräfte auf Anfragen
Lies die Meinungen und Erfahrungen von Deutsch - Schüler*innen.
Hatte Fragen über Gedichtsanalysen. Alles gut erklärt. Bekam eine Struktur gezeigt, wie ich vorgehen sollen und auf was ich immer achten soll. Danke!
John Smith
5 vor 6 Tagen
Sam
Deutsch - Lehrer*in
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, bei Tina Deutschunterricht zu nehmen, und ich kann getrost sagen, dass ich eine tolle Erfahrung mit ihr gemacht habe. Sie ist eine erfahren...
Ceren
5 vor 11 Tagen
Tina
Deutsch - Lehrer*in
Bei uns zu Hause hatten wir das große Vergnügen, Moritz als unseren Deutschlehrer für die letzten 20 Klassen zu haben. Er hat mit meinen Kindern einfach großartige Arbeit gele...
Valentin
5 vor 11 Tagen
Moritz
Deutsch - Lehrer*in

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

📖 Was bringt Nachhilfe in Deutsch?

Wusstest du, dass Deutsch zu den schwierigsten Sprachen der Welt gehört? Kein Wunder, dass das Erlernen der deutschen Grammatik und Rechtschreibung auch für Muttersprachler*innen oft eine Herausforderung darstellt. Aber das geht auch anders!  Ein*e gute*r Nachhilfelehrer*in hilft nicht nur bei Prüfungsvorbereitungen und Notenverbesserung, sondern vermittelt auch Spaß beim Deutschlernen und zeigt dir, wie einfach die deutsche Sprache sein kann! Die deutsche Sprache zu beherrschen ist sowohl im Alltag als auch später im Beruf unabdingbar und öffnet viele Türen. 

👩‍🏫​ Wie wählt man den*die ideale*n Nachhilfelehrer*in für Deutsch aus?

Um die*den perfekte*n Nachhilfelehrer*in auszuwählen, solltest du Kriterien wie die Ausbildung, die Lehrmethoden, die Verfügbarkeit und die Preise für Nachhilfe in Deutsch in Betracht ziehen. Am Wichtigsten ist jedoch die Persönlichkeit des*der Nachhilfelehrer*in und ob sie zu dir oder deinem Kind passt. Denke daran, dass du dich mit der Lehrkraft wohlfühlen solltest, um das Beste aus dem Nachhilfeunterricht herauszuholen.

✍️​ Wie lange dauert eine Nachhilfestunde in Deutsch? 

Die Unterrichtsmethoden sind von Lehrer*in zu Lehrer*in unterschiedlich, sodass es mehrere Ansätze für den Nachhilfeunterricht in Deutsch gibt. Die Deutsch-Nachhilfe, den du auf der Plattform Nachhilfeunterricht.de findest, dauert in der Regel 60 Minuten. Dies ist jedoch nur ein Richtwert, da das Nachhilfeportal lediglich der Kontaktaufnahme zwischen Eltern/Nachhilfeschüler*in und Nachhilfelehrer*in dient. Details zum Nachhilfeunterricht können persönlich abgesprochen werden. 

👀​ Wo kann man Nachhilfe in Deutsch finden? 

Auf dem Nachhilfeportal Nachhilfeunterricht.de kannst du eine große Auswahl an privaten Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrern finden. Dadurch hast du Zugang zu privater Deutsch-Nachhilfe in deiner Nähe und auch Nachhilfe in Deutsch online. Außerdem kannst du den*die Nachhilfelehrer*in auswählen, der oder die deinen Bedürfnissen (oder den Bedürfnissen deines Kindes) am besten entspricht.

🔖 Wie viel kostet private Nachhilfe in Deutsch? 

Der Preis für eine Nachhilfestunde in Deutsch kann stark variieren. Faktoren, die den Preis beeinflussen können sein:
- Die Erfahrung und Kenntnisse des Nachhilfelehrers bzw. der Nachhilfelehrerin
- Die Klassenstufe des Schülers bzw. der Schülerin
- Die Stadt, in der der Nachhilfeunterricht stattfindet
- Ob es sich um Präsenz- oder Online-Nachhilfe handelt
In der Regel kostet private Nachhilfe in Deutsch jedoch bei 11 bis 14 Euro pro Stunde.

Informiere dich über die durchschnittlichen Unterrichtspreise

Tipps: So findest du die beste Nachhilfe in Deutsch

Was du bei der Suche nach Nachhilfe in Deutsch beachten solltest

Rechtschreibung & Zeichensetzung, Gedichtanalysen und Stilmittel, Deklination und Pronomen…Mit diesen Begriffen kommt nahezu jede*r Schüler*in während seiner*ihrer Schullaufbahn in Kontakt. 

Von Nachhilfe in Deutsch in der Grundschule bis zu Deutsch-Nachhilfe für das Abitur gibt es in Deutschland viele Angebote. 

Wie und wo man in Deutschland die beste Nachhilfe in Deutsch finden kann und was du bei der Suche nach einem*einer Nachhilfelehrer*in beachten solltest, erfährst du im folgenden Beitrag. 

Wo du bei deiner Suche nach Deutsch-Nachhilfe beginnen solltest

Um Schularbeiten und Abschlussprüfungen erfolgreich zu bestehen oder einen gut bezahlten Job in Deutschland zu finden, ist Deutsch für alle, die ihre Träume verwirklichen wollen, unerlässlich. Besonders bei Problemen in der Schule ist es ratsam, sich einen oder eine private*n Nachhilfelehrer*in zu suchen, der*die Schüler*innen unterstützen, motivieren und zum Erfolg verhelfen. 

Um Nachhilfe in Deutsch online zu finden, beginne damit, auf Nachhilfeunterricht.de nach Deutsch-Tutoren in deiner Nähe zu filtern. Für eine größere Auswahl kann auch nach Online-Unterricht gefiltert werden. Kontaktiere mehrere Profile, die dich auf den ersten Blick ansprechen. Lerne die Nachhilfelehrer*innen zunächst kennen und vereinbare eine oder mehrere kostenlose Probestunden, um die richtige Nachhilfe in Deutsch für deine Bedürfnisse zu finden. 

5 wichtige Tipps für die Nachhilfe im Fach Deutsch 

Manchen Schülerinnen und Schülern fällt der Deutschunterricht in der Schule nicht so leicht. Immer mehr Schüler*innen und Eltern suchen nach schulischer Unterstützung und Nachhilfe in Deutsch. Damit die Deutsch-Nachhilfe erfolgreich ist, haben wir hier fünf Tipps, wie du von deiner persönlichen Nachhilfe profitierst.

  1. Ein gutes Verhältnis zum*zur Nachhilfelehrer*in ist das A und O: Wenn das persönliche Verhältnis und die Chemie zwischen Nachhilfeschüler*in und Nachhilfelehrer*in nicht passt, ist dies kontraproduktiv für den Lernerfolg. Bei der Suche nach Nachhilfe in Deutsch solltest du also besonders auf die Persönlichkeit des Nachhilfelehrers bzw. der Nachhilfelehrerin achten. Gegenüber der Lehrkraft sollte man sich niemals schämen oder Angst haben, Fehler zu machen. Passt die Chemie in der Deutsch-Nachhilfe nicht, solltest du nach einer anderen Lehrkraft suchen. 

  2. Vermeide Ablenkungen: Einer der größten Fehler und Hürden während der Deutsch-Nachhilfe ist die fehlende Konzentration. Wie bereits erwähnt, ist Deutsch eine komplexe Sprache, und sie zu lernen kann eine Herausforderung darstellen. Halte dich also von Ablenkungen fern und konzentriere dich auf den Nachhilfeunterricht, habe deine Ziele im Blick, bleibe konzentriert und du wirst schnell Lernerfolge machen. 

  3. Habe keine Angst, Fehler zu machen: Das größte Hindernis beim Erlernen der deutschen Sprache besteht darin, sich einzureden, dass es zu schwer sei. Es ist sehr wichtig, keine Angst zu haben, Fehler zu machen, denn nur dann kann der*die Nachhilfelehrer*in dir helfen. 

  4. Wende die beigebrachten Lernmethoden an: Private Nachhilfelehrer*innen für Deutsch helfen dir nicht nur bei deinen Schulaufgaben, sondern können dir auch Lernmethoden beibringen. Um Deutsch besser zu lernen, kannst du mit den dir beigebrachten Methoden selbst Übungsaufgaben bearbeiten.

  5. Nutze Nachhilfeportale: Eine der Möglichkeiten, Privatlehrer*innen für Deutsch-Nachhilfe finden, sind Portale, die Schüler*innen und Nachhilfelehrer*innen zusammenbringen. Nutze Plattformen wie Nachhilfeunterricht.de, um den*die Nachhilfelehrer*in zu finden, der*die am besten zu dir, deinem Budget und deinen Bedürfnissen passt. 

Der Deutsch-Nachhilfeunterricht sollte dynamisch sein, Spaß machen und dem Wissensaustausch dienen. Denke daran, dass du nicht nur für gute Noten, sondern auch für dein Leben lernst. In der Nachhilfe (sei sie in Präsenz oder online) hast du die Chance, alle Zweifel auszuräumen und deine Leistungen in Deutsch zu verbessern. 

Jede*r Schüler*in lernt auf eine andere Art und Weise und in seinem*ihrem eigenen Tempo. Damit die Deutsch-Nachhilfe erfolgreich wird, sollte man die richtige Lehrkraft passend zu den Bedürfnissen und Lernstilen des*der Schüler*in finden. 

© 2007 - 2023 Nachhilfeunterricht.de Sitemap: Tutoren