user photo
Stephan
Teacher Plus Teacher Plus
5 Bewertungen
36/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
Online
teacher
Online
36/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Online
Unterrichtet Mathe Teacher Plus Teacher Plus
5 Bewertungen
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Bewertungen der Schüler:innen von Stephan: Bewertungen der Schüler:innen von Stephan:
Er ist sehr freundlich gibt viele Tipps und hat mich von 3 und 4 Punkten im lk auf 14 gebracht.Immer pünktlich und offen für Fragen
Er ist sehr freundlich gibt viele Tipps und hat mich von 3 und 4 Punkten im lk auf 14 gebracht.Immer pünktlich und offe...
Mehr anzeigen
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
36 €/h
Klassentyp
Klassentyp
Sekundarstufe I
Abitur
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Dozent mit über 40 Jahren Erfahrung bietet online Mathematik-Nachhilfe und Fachrechnen für Berufsschüler

Anzeigenbeschreibung
-
Vor Beginn des neuen Schuljahres im Herbst 2024 habe ich keine Termine mehr für den Einzelunterricht frei.
-

Ich biete neben dem Einzelunterricht vor allem Nachhilfe in fachlich ausgewählten Kleingruppen bis zu maximal vier Schülern an. Das ist in vielen Fällen nicht nur pädagogisch effektiv, sondern auch preislich für Sie attraktiv.
Der Einzelunterricht wird gerne zur Klassenarbeits- oder Prüfungsvorbereitung mit viel Erklärungsbedarf gewählt und ist dann auch sehr wirkungsvoll.

Falls diese flexible Kombination im Online-Unterricht ab der 9. Klasse denkbar ist, können wir einen kostenlosen Probetermin vereinbaren.

Ich unterrichte seit über 40 Jahren Mathematik, Chemie, Physik, Informatik, Lerntechnik und begleite Prüfungsvorbereitungen. Auch für Berufsschüler.

Aus Erfahrung kenne ich 101 Trick, um Lernblockaden zu überwinden und stimme die Lerntechniken mit euch ab. Das bedeutet, dass ihr mit meiner Unterstützung auch in anderen Fächern und für die Zukunft effektiver lernen werdet.

Weil ich den Überblick über den ganzen naturwissenschaftlichen Fachbereich habe, lernt ihr auch Zusammenhänge, damit euer Wissen im Langzeitgedächtnis dauerhaft verfügbar bleibt.

Für Prüfungsvorbereitungen, bei denen in kurzer Zeit viel Stoff zu bewältigen ist, sind auch mehrere Fächer aus dem technisch-naturwissenschaftlichen Spektrum kombinierbar. Oft ist das sogar empfehlenswert, um thematische Überschneidungen und Synergien zu nutzen. Ihr lernt dann sehr viel effektiver, tut weniger, aber erreicht mehr!

Mein pädagogisches Konzept: „Wer brennt, kann auch entzünden.“
BEGEISTERND – Ich begeistere für Fach und Hintergründe.
SCHÜLER-ZENTRIERT – Eine gute Beziehung motiviert die Schüler langfristig.
MOTIVIEREND – Ich entfessele den persönlichen Antrieb zum Erfolg.
AUFWECKEND – Mein Unterricht weckt den Spaß am Lernen und Forschen.
FÖRDERND – Ich erkenne das Potenzial meiner Schüler und hole das Beste aus ihnen heraus.
UMFASSEND – Ich vermittle breit gefächertes Fachwissen und ganzheitliche Zusammenhänge.
5 Bewertungen der Schüler*innen von Stephan
M
P
J
Marlon und 4 weitere Personen empfehlen Stephan
M
Marlon
Er ist sehr freundlich gibt viele Tipps und hat mich von 3 und 4 Punkten im lk auf 14 gebracht.Immer pünktlich und offen für Fragen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
P
Peter
Durch meinen Beruflichen Werdegang benötigte ich einen zuverlässigen Nachhilfe Lehrer den ich mit Stephan gefunden habe. Seine Ruhe und Erklärungsvielfalt führte dazu, das ich mit 55 Jahren es geschafft habe den Wiedereinstieg in die Mathematik zu bekommen und diese in meinen neuen Beruflichen Werdegang einfließen lassen könnte. Ich möchte mich auf diesem Wege für seine Hilfe bedanken und kann Stephan auch für die Erwachsenen Weiterbildung ( wie in meinem Fall) in Mathematik sehr empfehlen. Dankeschön und LG Peter ??
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
J
Julian
Sehr kompetent und für galvanotechnische Berufe genau das richtige. Kann ich nur empfehlen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Alle Bewertungen ansehen
Kategorie der Lehrkraft
Teacher Plus
Teacher Plus Stephan hat ein verifiziertes Profil
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe