user photo
Walter J.
8/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
Online
teacher
Online
8/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Online
Unterrichtet Mathe
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
8 €/h
Klassentyp
Klassentyp
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Profil teilen

Professionelle Nachhilfe in Mathe von GS4 bis Abitur und für Stutenten aller Fachbereiche

Anzeigenbeschreibung
Meine Mathe-Nachhilfe-Erfahrungen gehen auf das Jahr 1967 zurück, ich habe damals bis zu drei Schüler pro Woche präsent unterrichtet.
Seit 8,5 Jahren bin ich nun in Villingen-Schwenningen tätig, zunächst innerhalb Studierräumen und gleichzeitig bei Schülern zuhause. Seit Beginn der Corona-Epidemie am-habe ich mich auf Fernunterricht mittels Fon eingerichtet (VDKF) und unterrichte (bis zu 20 verschiedene Fächer) Schüler in ganz Deutschland und Österreich.
Dabei gelang es mir bei 4 Schülern, die Jahresgesamtnote von 4 auf 1,5 zu verbessern.
Als Extremfälle meiner Schüler nenne ich solche mit Dyskalkulie und einen mit einer psychischen 6-Jahre-Retardierung. Die Dyskalkulie wurde mittels ständig wiederholter Vorgabe von "Einmaleins-Aufgaben" in den vier Grundrechensystemen von Null auf 11x11 in allen Varianten vermindert, die psychische Retardierung wurde innerhalb von zwei Hypnosesitzungen gänzlich beseitigt.
Der Altersbereich der mich Aufsuchenden erstreckt sich von 8 bis 35 Jahren. Meine Methode VDKF ist im Gegensatz zu Team, Zoom und Jitsy garantiert Hack-frei, im Unterschied zu Skype können die Schüler:innen auch bequem von der Liege aus am Unterricht teilnehmen. Mein 60min-Satz beläuft sich auf 20 € (+ MwSt.). Die Rechnung wird am Ende jeden Monats zur Überweisung des Gesamtbetrages ausgestellt. Es werden nur durchgeführte Stunden angerechnet. Ich akzeptiere auch jeweils kurzfristige Absagen (z. B. wegen Krankheiten oder irgend anderweitiger Abwesenheits-Imponderabilien.
Der Unterrichtsablauf ist wie folgt: Der Schüler sendet mir via 'Mail aktuell zu übender Lernstoff mit dem Vorteil, dass Schüler und Lehrer die identischen Aufgaben vor Augen haben.
Während der Woche können mehrere 60min-Einheiten vereinbart werden, was vor allem bei bevorstehenden Prüfungen oder Tests des Öfteren genutzt wird. Ich verzichte auf einen Vertrag, eine schriftliche Beendigung unseres Unterrichtsverhältnisses entfällt. Nach erfolgter Interessenbekundung an meiner Wissensübertragungsmetode übersende ich zunächst meine umfassenden Unterlagen und freue mich auf eine Zusage.
Auf kostenlose Einführstunden verzichte ich aufgrund negativer Erfahrungen mit Hopings-Spezialisten.
Damit schließe ich meine Zusammenfassung der obigen "Erzähle uns von deinen Kenntnissen und Erfahrungen in deinem Fachgebiet:"-Aufforderung ab. Ich hoffe auf Zustimmung.

Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe