user photo
Miriam Betz
35/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
35/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Online
Unterrichtet Französisch
verified Verifizierte Daten time Mehr als 10 Jahre Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
35 €/h
Klassentyp
Klassentyp
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

staatlich geprüfte Französischlehrerin mit 4 Jahren Erfahrung, ONLINE Unterricht via Webcam

Anzeigenbeschreibung
Hallo, ich bin Miriam und Gymnasiallehrerin für Französisch mit Unterrichtserfahrung an Schulen in Deutschland und der französischsprachigen Schweiz.

Selbst zweisprachig aufgewachsen, hatte ich immer große Freude daran, neue Sprachen und Kulturen kennenzulernen. Ich reise gerne und finde, der beste Weg, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, ist ihre Sprache zu verstehen und zu sprechen.

Es bereitet mir große Freude, anderen Menschen etwas von meiner Begeisterung über die Französische Sprache weiterzugeben.

Mein 2. Staatsexamen in den Fächern Musik und Französisch habe ich im Juli 2023 am Seminar Stuttgart abgeschlossen. Wichtige Unterrichtserfahrungen konnte ich seit 2020 als private Online-Nachhilfelehrerin sammeln und durch Praktika an Schulen in Stuttgart und Genf. Anschließend habe ich eigene Schulklassen unterrichtet und somit von der Planung einer Unterrichtseinheit über die Ausführung und Reflexion alle wichtigen Bereiche einer pädagogischen und didaktischen Ausbildung durchlaufen. Ich kenne die gängigen Schulbücher und Methoden im Schulunterricht und liebe es, kreativ damit umzugehen.

Meine Schüler*innen dürfen sich auf abwechslungsreiche Stunden freuen, in denen sich ihr Französisch zunehmend verbessert und sie einen sicheren Umgang mit der Sprache erlangen.


Du möchtest Französisch lernen, deine Schulnoten verbessern und etwas von der französischen Kultur kennenlernen? Dann bist du bei mir genau richtig!

In abwechslungsreichen Unterrichtsstunden bringen wir dich näher an dein Ziel, über das wir gerne bei einer Probestunde genauer besprechen können. Ich richte meinen pädagogisch-didaktischen Unterricht individuell nach deinen Vorlieben und Bedürfnissen aus!


Buche eine unverbindliche Probestunde und erlebe, dass Französischlernen richtig Spaß machen kann!
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe