user photo
Sven Johann
20/h
Kontaktieren
teacher
20/h
Kontaktieren
Ort Rodgau, Rödermark
Unterrichtet Mathe
verified Verifizierte Daten time Mehr als 10 Jahre Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
20 €/h
Zusätzlich 5 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Rödermark
Rodgau
Klassentyp
Klassentyp
Sekundarstufe I
Abitur
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Lehramtsstudent mit jahrelanger Erfahrung im Nachhilfeunterricht macht fit für jede Prüfung

Anzeigenbeschreibung
Oftmals bevorzugen es Schüler, nur oberflächlich Sachverhalte für Prüfungen auswendig zu lernen und im Anschluss wieder zu vergessen, nach dem Motto: "Hauptsache ich habe die Prüfung bestanden." Das führt allerdings im weiteren schulischen Verlauf zu großen Lücken und Schwächen, die sich folglich immer weniger am Tag vor der Prüfung ausgleichen lassen. Zudem mangelt es in der Regel gerade wegen dieser Lernmethode an eben jenem Sachverständnis, das schon im Unterricht helfen würde, die neuen Themen direkt zu verstehen. Ziel der Nachhilfe sollte es daher sein, derartige Lücken zu schließen und neben dem Nachhilfeunterricht in den jeweils aktuellen Unterrichtsthemen auf diesen aufbauend ein generelles Fachwissen auszubilden, das künftig auch dabei hilft, neue Sachverhalte im jeweiligen Fach schneller zu verstehen. Dieses Konzept macht meine Nachhilfe effektiv und erfolgreich, indes sorgt es dafür, dass man als Schüler entdecken kann, wie viel Spaß Mathematik machen kann, wenn man sie richtig angeht.

Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren als Nachhilfelehrer tätig, habe viele Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Abitur oder Realschulabschluss begleitet und arbeite neben meinem Studium (Mathematik, Deutsch und Philosophie) auf Lehramt (L3 - Lehramt für Gymnasien) als TvH-Lehrer bereits im Regelunterricht an einer Mittelstufe.
Deshalb kenne ich die Lehrpläne sehr gut und kann Nachhilfesuchenden auf allen verschiedenen Niveaus helfen.
Wohnort von Sven Johann:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe