user photo
Saumitra
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Leipzig
Unterrichtet Deutsch als Fremdsprache
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Erfahrener und Qualifizierter Nachhilfer für Deutsch

Anzeigenbeschreibung
Als ein ausländischer Student in Leipzig kann ich mir mit den Hürden und Schwierigkeiten beim Sprachenlernen gut vorstellen. In der ersten Aprilwoche 2023 habe ich mein Bachelorstudium in Germanistik an der Universität Mumbai erfolgreich summa cum laude abgeschlossen. Während meines Studiums an der Universität unterrichtete ich auch den neu eingeführten Teilzeitkurs für DaF Stufe C1 an der deutschen Abteilung der Uni. Bereits in meinem
Bachelor-Studium habe ich mich ausführlicher mit sprachlichen und kulturellen Themen beschäftigt
und mich mit den Fächern wie Didaktik, Tourismus und Europäische Kulturgeschichte u.a intensiv
auseinandergesetzt.
Während meines Bachelor-Studiums konnte ich mich durch die DLL-Lehrerfortbildungskurse von
Goethe Institut professionalisieren. Im Rahmen des BKD (Bildungskooperation Deutsch) des Goethe
Institut Mumbai leitete ich ein Workshop an der Deutschlehrer*innentagung Westindien 2023 in Pune
mit dem Schwerpunktthema „Handlungsorientierter Unterricht‘‘.
Da ich gerade an Uni Leipzig Politikwissenschaft studiere, im Bereich Bildung zu engagieren ist meiner Meinung nach ein wesentlicher praxisbezogener Beitrag zur Sprachen- und Kulturpolitik.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe