user photo
Eric
18/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
18/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Geislingen an der Steige
Unterrichtet Physik
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
18 €/h
Klassentyp
Klassentyp
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Physik und Mathe-Tutor für Unter-und Mittelstufe

Anzeigenbeschreibung
Als Online-Mathe und Physik-Nachhilfelehrer für Jugendliche gestalte ich meinen Unterricht auf eine interaktive und engagierte Art und Weise. Mein Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern dabei zu helfen, mathematische Konzepte zu verstehen, ihr Wissen zu festigen und ihr Selbstvertrauen in diesem Fach zu stärken.

In meinem Unterricht verwende ich eine Vielzahl von Lehrmethoden, um den unterschiedlichen Lernstilen und Bedürfnissen meiner Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Zu Beginn einer Einheit erkläre ich das mathematische Thema anschaulich und verständlich. Ich nutze dabei häufig visuelle Hilfsmittel wie Diagramme, Grafiken oder animierte Präsentationen, um komplexe Konzepte verständlich zu machen. Anschließend gebe ich Beispiele und Aufgaben, die wir gemeinsam lösen, um das Verständnis zu festigen. Dabei ermutige ich die Schülerinnen und Schüler, Fragen zu stellen und aktiv am Unterricht teilzunehmen.

Die Inhalte des Unterrichts orientieren sich am Lehrplan und den individuellen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler. Ich decke verschiedene mathematische Themen ab, wie Algebra, Geometrie, Analysis und Wahrscheinlichkeit. Je nach den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler passe ich den Schwierigkeitsgrad und den Umfang des Unterrichts an, um sicherzustellen, dass sie auf ihrem individuellen Niveau gefördert werden.

Die Unterrichtsdynamik ist geprägt von einer positiven und unterstützenden Lernumgebung. Ich ermutige die Schülerinnen und Schüler, ihre Gedanken und Ideen zu teilen und ermutige sie, ihre Lösungsansätze zu erklären. Durch regelmäßiges Feedback und Lob motiviere ich sie, ihr Bestes zu geben und sich stetig zu verbessern.

Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung im Bereich Mathenachhilfe einzusetzen, um Jugendlichen dabei zu helfen, ihr mathematisches Verständnis zu verbessern und selbstbewusster in diesem Fach zu werden.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe