user photo
Frank
9 Bewertungen
20/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
20/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Frank
9 Bewertungen
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Sprachen
Sprachen
Deutsch
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Masterabschluss: Diplom-Ökonom
Andere: Wirtschaftsschullehrer a. D.
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Frank
Ich bin Lehrer geworden, da ich sehr schnell gemerkt habe, dass mein Tun und Handeln als Ausbilder in der Berufsausbildung erfolgreich von den vor mir stehenden jungen Menschen aufgenommen wurde. In den Prüfungen und vor allem am Arbeitsplatz hatten sie meistens Erfolg. Deshalb würde ich Berufschullehrer im Fernstudium. Ich selbst wurde wieder Lernender und lehrte an einer Berufsschule zu gleiche...
Ich bin Lehrer geworden, da ich sehr schnell gemerkt habe, dass mein Tun und Handeln als Ausbilder in der Berufsausbildung erfolgreich von den vor mir stehenden jungen Menschen aufgenommen wurde. In den Prüfungen und vor allem am Arbeitsplatz hatten sie meistens Erfolg. Deshalb würde ich Berufschullehrer im Fernstudium. Ich selbst wurde wieder Lernender und lehrte an einer Berufsschule zu gleicher Zeit. Diese enge Kombination von Theorie und Praxis war der Schlüssel zu meiner eigenen Entwicklung und war der Turbo in meiner Arbeit als Lehrer und Ausbilder.
Ich hatte das notwendige theoretischen Grundlagen und die praktischen Erfahrungen zeitgleich zur Verfügung. Das wirkte überzeugend und wahrhaftig, gleichzeitig auch beispielgebend für alle Beteiligten.
Ehrlichkeit, Offenheit und Mut zum Risiko sowie das Kennen der eigenen Schwächen machen den Menschen glaubhaft. Das baut Distanz zum Lernenden ab und entwickelt die Autorität des Lehrers. Das ist eine wichtige Sache für den Lehrerberuf. Einmal Lehrer - immer Lehrer. Deshalb stelle ich mich auch nach meiner Beendigung der Lebensarbeitszeit den Fragen und Problemen der Lernenden, die offensichtlich meine Hilfe brauchen. Dafür bin ich bereit, zu Hause am PC, vor Kamera und Mikrofon.
Ich erwarte von meinem/r Schüler/in ernsthaftes Bemühen zum Lernen, Ehrlichkeit und Fleiß sowie viele Fragen zum Tagesthema. Deren Beantwortung geschieht gemeinsam im Gespräch, in der Übung mit Anleitung sowie in eigenständigen Lösungen von Beispielaufgaben zum nächstem Termin. Notwendige Materialien stelle ich per Mail bereit so wie Übungen und Testaufgaben auf diesem Wege die Seiten Wechsel werden. Somit wird keine Zeit vertan und Übung bringt den Meister.
9 Bewertungen der Schüler*innen von Frank
A
B
I
Andre und 8 weitere Personen empfehlen Frank
A
Andre
Herr Jäckel war mein ehemaliger Lehrer an der Wirtschaftsschule Sabel in Nürnberg. Er war stets sehr freundlich und zugänglich zu mir, schaffte immer eine unterstützende Lernumgebung und war immer engagiert einen interessanten Unterricht zu gestalten. Zudem sorgte er sich stets um das Wohlbefinden seiner Schüler. Ich persönlich kann Herrn Jäckel nur weiterempfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
B
Bianca Weinigel
Der Frank ist ein sehr guter Lehrer wir hatten immer Spaß in seinem Unterricht und hat was wir wissen mussten immer super rüber gebracht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
I
Isa Suleymanov
Herr Jäckel ist einer von besten Lehrern. Er unterrichtet mit Liebe und unterstützt die genauso viel. Ich als Ausländer habe vieles von ihm als Schüler gelernt. Wünsche jeden so ein Lehrer wie Frank Jäckel zu haben. Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
9
Bewertungen
5
Durchschnitt der Bewertungen
1
2
3
4
5
Alle Bewertungen ansehen
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe