user photo
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Profil teilen

Online und in Dortmund: Mathematik- und Physiknachhilfe von Rebecca

Anzeigenbeschreibung
Hallo, mein Name ist Rebecca. Ich studiere Physik im Master und biete daher Nachhilfe in Mathematik und Physik an. Schon immer habe ich mich für Physik begeistert, ob die unendlichen Weiten des Universums oder große Anlagen aus der Pharmazieindustrie. Daher habe ich mich zuerst für ein Chemieingenieurswesen Studium mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik entschieden. Da dieses Studium zu wenig Physik enthielt, habe ich ein neues Studium in Medizinphysik begonnen. Während dieses Studiums ist immer mehr der Wunsch gewachsen nach erfolgreichem Abschluss des Masters den Quereinstieg ins Lehramt zu machen. Mir hat es immer schon Spaß gemacht anderen physikalische oder mathematische Zusammenhänge zu erklären. Egal ob meine Kommilitonen oder meinen eigenen Geschwister, sie alle sagen dass ich gut erklären kann. Im letzten Jahr meines Bachelors habe ich Übungsgruppen betreut und festgestellt wie viel Spaß mir das Unterrichten macht und das hat mich in meinem Berufswunsch Lehrerin bestärkt. Neben meinem großen Interesse für Physik, interessiere ich mich auch für Handarbeiten. Ich stricke und häkel sehr gerne und suche da immer eine Herausforderung um Neues zu lernen. Des Weiteren interessiere ich mich für Computerspiele, am liebsten spiele ich Minecraft. Außerdem mag ich sehr gerne Survival Games und RPGs. Ein anders großes Hobby von mir ist Musik. Ich spiele Blockflöte und Querflöte, gerne auch mit meinen Geschwistern. Wir spielen gerne alle zusammen, da wir eine sehr musikalische Familie sind. Außerdem lieb ich es zu singen.

Akademischer Hintergrund:
In der Schule haben mir schon immer Naturwissenschaften mehr Spaß gemacht als Sprachen. Im Abitur hatte ich Mathe und Physik Leistungskurs sowie Geschichte und Englisch im Grundkurs. Meinen Bachelor habe ich in Medizinphysik gemacht . Da sich die meisten nichts darunter vorstellen können , sage ich immer das wie ein Physikstudium aber mit Medizin bzw deren Technik als Schwerpunkt. Zurzeit mache ich meinen Master in Physik mit Schwerpunkt Biophysik.

Dieser Lehrer unterrichtet über GoStudent