user photo
Sujan
17/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
17/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Sujan
Ort München, Germering, Gräfelfing, Gröbenzell, Karlsfeld, Krailling, Planegg, Puchheim
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Sprachen
Sprachen
Englisch
Deutsch
Hindi
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Masterabschluss (aktuelle beschäftigung): Advanced Manufacturing
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Sujan
Ich nehme ein Beispiel aus der Mathematik

Lehrmethoden: Ich setze eine Vielzahl von Lehrmethoden ein, um Mathematik für alle SchülerInnen ansprechend und zugänglich zu machen. Dazu gehört der Einsatz von visuellen Hilfsmitteln, technologischen Werkzeugen und Beispielen aus der Praxis, um den Schülern zu helfen, abstrakte Konzepte mit ihrem Alltag zu verbinden. Ich wende auch einen schülerzentrie...
Ich nehme ein Beispiel aus der Mathematik

Lehrmethoden: Ich setze eine Vielzahl von Lehrmethoden ein, um Mathematik für alle SchülerInnen ansprechend und zugänglich zu machen. Dazu gehört der Einsatz von visuellen Hilfsmitteln, technologischen Werkzeugen und Beispielen aus der Praxis, um den Schülern zu helfen, abstrakte Konzepte mit ihrem Alltag zu verbinden. Ich wende auch einen schülerzentrierten Ansatz an, was bedeutet, dass ich der aktiven Teilnahme und dem kritischen Denken Vorrang vor dem passiven Zuhören einräume. Dazu gehört es, Fragen zu stellen, gemeinsam Probleme zu lösen und Diskussionen zu moderieren, um die Schüler zu ermutigen, ihr eigenes Verständnis für den Stoff zu entwickeln.

Der Inhalt: Im Mathematikunterricht wiederhole ich zunächst die Grundlagen, z. B. arithmetische und algebraische Konzepte. Ich betone, wie wichtig eine solide Grundlage in diesen Themen ist, da sie die Basis für komplexere mathematische Konzepte bilden. Dann gehe ich zu fortgeschritteneren Themen über, wie z. B. Kalkulation, Geometrie und Statistik, je nach Kenntnisstand des Schülers. Ich versuche, komplexe Probleme in kleinere, überschaubare Teile zu zerlegen und erkläre Schritt für Schritt, um sicherzustellen, dass der Schüler jedes Konzept versteht, bevor er zum nächsten übergeht. Ich beziehe auch gerne Beispiele aus der Praxis in meinen Unterricht ein, damit die Schüler die praktischen Anwendungen der Mathematik, die sie lernen, erkennen können.

Unterrichtsdynamik: Mir ist es wichtig, ein unterstützendes und sicheres Lernumfeld zu schaffen, das die Schüler ermutigt, Fragen zu stellen, Fehler zu machen und Risiken einzugehen. Ich bemühe mich, eine Beziehung zu jedem Schüler aufzubauen, um Vertrauen und Kommunikation zu fördern. Ich fördere auch die Zusammenarbeit zwischen den Schülern, da das Lernen unter Gleichgesinnten in der Mathematik sehr effektiv sein kann. Ich bin davon überzeugt, dass Feedback ein wichtiger Teil des Lernprozesses ist, und ich gebe konstruktives Feedback, das den Schülern hilft, Bereiche zu erkennen, in denen sie sich verbessern und ihre Stärken ausbauen müssen.

Erfahrung im Unterrichten: Ich habe Erfahrung im Unterrichten von Mathematik sowohl für Schüler der Oberstufe als auch für Grundschüler. Ich habe mit Schülern gearbeitet, die unterschiedliche Lernstile und -fähigkeiten haben, und bin in der Lage, meine Lehrmethoden entsprechend anzupassen. Durch meine Unterrichtserfahrung habe ich wirksame Strategien entwickelt, um häufige Missverständnisse zu erkennen und zu beheben und den Schülern zu helfen, ihre Angst vor Mathematik zu überwinden. Ich bin auch in der Lage, mit Schülern zu arbeiten, die Lernschwierigkeiten haben, wie z. B. Dyskalkulie, und ihnen Anpassungen anzubieten, die ihnen helfen, in Mathematik erfolgreich zu sein.
Insgesamt liegt der Schwerpunkt meines Unterrichtsansatzes in Mathematik auf aktivem Lernen, dem Verständnis grundlegender Konzepte und der Anwendung in der realen Welt. Ich bemühe mich, ein positives und ansprechendes Lernumfeld zu schaffen, das die Neugier der Schüler, ihre Entdeckungsfreude und ihr Vertrauen in ihre mathematischen Fähigkeiten fördert. Indem ich auf die individuellen Bedürfnisse und den Lernstil jedes einzelnen Schülers eingehe, kann ich ihnen helfen, ein tiefes Verständnis für Mathematik zu entwickeln und ihre akademischen Ziele zu erreichen.


Wohnort von Sujan:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe