user photo
Soufian
18/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
18/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Soufian
verified Verifizierte Daten time 2 Jahre Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Klein- und Vorschulkinder
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Sprachen
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Allgemeine Hochschulreife (aktuelle beschäftigung): Abitur
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Soufian
Als leidenschaftlicher Geschichtsstudent biete ich seit fast drei Jahren erfolgreich Nachhilfe in Französisch, Englisch, Geschichte und Geographie an.

Durch meine eigene Erfahrung im bilingualen Französisch-Zweig sowie den Leistungskursen in Englisch und Geographie während meiner Schulzeit, verfüge ich über fundiertes Fachwissen. Ich selbst habe bereits 3 Jahre Erfahrung im Nachhilfegeben. In m...
Als leidenschaftlicher Geschichtsstudent biete ich seit fast drei Jahren erfolgreich Nachhilfe in Französisch, Englisch, Geschichte und Geographie an.

Durch meine eigene Erfahrung im bilingualen Französisch-Zweig sowie den Leistungskursen in Englisch und Geographie während meiner Schulzeit, verfüge ich über fundiertes Fachwissen. Ich selbst habe bereits 3 Jahre Erfahrung im Nachhilfegeben. In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf eine entspannte und effektive Lernatmosphäre. Eine gute persönliche Beziehung zu meinen Schülern ist mir dabei besonders wichtig, um ihnen wertvolle Tipps und eine solide Unterstützung für ihren schulischen Werdegang geben zu können.

Je nach Fach setze ich häufig auf praxisorientierte Anwendungsübungen, die unmittelbar auf die theoretischen Grundlagen aufbauen. Dies können beispielsweise das Verfassen von Texten oder ähnliche Aufgaben sein. Durch solche Aufgaben wird das Gelernte optimal angewendet und gemeinsam mit meiner Hilfe können etwaige Fehler erkannt und korrigiert werden.

Auch beim Vokabellernen oder dem Verständnis von Texten setze ich auf klare Anwendungsaufgaben, da diese meiner Erfahrung nach hervorragende Ergebnisse erzielen und zugleich die Kreativität und Selbstständigkeit meiner Schüler fördern.

Insbesondere in den Fächern Geschichte und Geographie arbeite ich gerne mit alternativen Quellen oder Aufgaben. Hierbei können beispielsweise Bilder oder Videos aus vergangenen Epochen dienen oder Urlaubsziele, die ich selbst besucht habe, als Beispiele für sich wirtschaftlich entwickelnde Länder herangezogen werden.

Neben dem fachlichen Wissen ist es mir auch ein Anliegen, meinen Schülern gute Werte zu vermitteln und ihnen wertvolle Tipps für ihre Schullaufbahn mitzugeben. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine positive und persönliche Beziehung zu meinen Schülern eine Grundlage für einen erfolgreichen und angenehmen Unterricht bildet.
Wohnort von Soufian:
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe