Ich habe meine Leidenschaft fürs Unterrichten 2016 in Buenos Aires, Argentinien, entdeckt. Dort habe ich vier Jahre gelebt, daher weiß ich, was es bedeutet, eine fremde Sprache zu lernen.
Mir ist es wichtig, mit Spaß und Motivation an den Unterricht heranzugehen – denn so entsteht die größtmögliche Lernbereitschaft und der größte Lernerfolg. Ich gehe individuell auf jeden Einzelnen ein, denn wir...
Ich habe meine Leidenschaft fürs Unterrichten 2016 in Buenos Aires, Argentinien, entdeckt. Dort habe ich vier Jahre gelebt, daher weiß ich, was es bedeutet, eine fremde Sprache zu lernen.
Mir ist es wichtig, mit Spaß und Motivation an den Unterricht heranzugehen – denn so entsteht die größtmögliche Lernbereitschaft und der größte Lernerfolg. Ich gehe individuell auf jeden Einzelnen ein, denn wir alle lernen auf unterschiedliche Weise.
Ich bin deutsche Muttersprachlerin und unterrichte seit mittlerweile zehn Jahren an verschiedenen privaten Deutschschulen – sowohl in Gruppen als auch im Einzelunterricht. Darüber hinaus biete ich privaten Einzelunterricht für alle Altersgruppen (vom Kind bis zur Rentnerin/zum Rentner) und alle Sprachlevel (A1–C2) an. Auch Kommunikationsunterricht gehört zu meinem Angebot.
Ich würde meinen Unterricht als kreativ, strukturiert, konzentriert, humorvoll und interessenorientiert beschreiben.
Falls wir mit einem Buch arbeiten sollten, ergänze ich es durch kreatives Schreiben, Dialoge, deutsche Musik, spielerische Aufgaben sowie Ausspracheübunge.
Ich bin davon überzeugt, dass Gelerntes direkt in die Sprache umgesetzt werden sollte – deshalb motiviere ich frühzeitig zum Sprechen.
Im Kommunikationsunterricht sprechen wir über Themen, die dich interessieren – z.?B. Familienbesuche, Arbeitsaufnahme, Reisen, Restaurantbesuche oder jede andere Alltagssituation, in der du dir einen größeren Wortschatz wünschst. Ich korrigiere dabei, erkläre die Grammatik und wir üben das bereits Gelernte.
Ich kreiere einen sicheren Raum, in dem du mögliche Ängste vor der Sprache loslassen kannst.
Und wer glaubt, dass Deutsch „schwierig“ ist, der irrt sich ??.
Die erste Stunde dient dem gegenseitigen Kennenlernen – wir finden gemeinsam heraus, ob wir miteinander arbeiten möchten. Natürlich ist es überhaupt kein Problem, wenn du dich danach gegen weiteren Unterricht entscheidest.
Gemeinsam definieren wir deine Lernziele und legen fest, worauf wir uns im Unterricht konzentrieren wollen. Dafür stelle ich dir einige Fragen zu deiner Motivation, Deutsch zu lernen.
Ich freue mich darauf, von dir zu hören!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen