Ich habe bereits zwei Schüler unterrichtet. Meistens läuft es wie folgt ab: Zuhause bereite ich den Unterricht vor. Der Schüler oder die Schülerin bespricht mit mir, was seine bzw. ihre Schwächen sind. Wenn der Schüler das noch nicht einschätzen kann, lese ich mir alte Klausuren durch, um die Schwäche zu erkennen oder diese Erkenntnis entwickelt sich im Laufe des Unterrichts.
Wenn die Rechtschre...
Ich habe bereits zwei Schüler unterrichtet. Meistens läuft es wie folgt ab: Zuhause bereite ich den Unterricht vor. Der Schüler oder die Schülerin bespricht mit mir, was seine bzw. ihre Schwächen sind. Wenn der Schüler das noch nicht einschätzen kann, lese ich mir alte Klausuren durch, um die Schwäche zu erkennen oder diese Erkenntnis entwickelt sich im Laufe des Unterrichts.
Wenn die Rechtschreibung nicht besonders gut ist, erstelle ich Aufgaben, um die Rechtschreibung zu verbessern. Neben den Rechtschreibregeln, an denen es keinen Weg vorbei gibt, erstelle ich auch Aufgaben, die praktische Beispiele enthalten und die den Schüler auch dazu auffordern selbst zu reden und nicht immer nur, wie im Schulunterricht, zuzuhören.