user photo
Theresa
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Theresa
Ort Salzkotten
Unterrichtet Grundschule
verified Verifizierte Daten time 5 Jahre Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Grundschule
Profil teilen

Musik- und Deutsch-Nachhilfe von erfahrener Grundschullehrerin

Anzeigenbeschreibung
Hej :) Mein Name ist Theresa und ich bin 26 Jahre alt. Bei GoStudent freue ich mich, mein Wissen über Deutsch, Musik, Querflöte und im allgemeinen Bereich Grundschule weiterzugeben! Nach meiner Schulzeit in Nordrhein-Westfalen habe ich in Hannover Musik studiert und meinen Bachelor als Instrumentalpädagogin und Flötistin gemacht. Während des Studiums habe ich an einer Musikschule gearbeitet, also schon fleißig Erfahrung im Unterrichten aller Altersklassen gesammelt und all das didaktische Know-How aus der Uni ausprobiert. Jetzt möchte ich etwas Neues ausprobieren und gehe für ein Jahr nach Schweden! Von dort aus werde ich auch unterrichten und bin gespannt auf ganz viele neue Gesichter in der Nachhilfe hier. Wenn ihr also Unterstützung in Deutsch oder Musik braucht oder als Schüler oder Schülerin einer Bläserklasse auf der Suche nach Einzelunterricht im Fach Querflöte seid, seid ihr bei mir genau richtig. Wenn ich gerade nicht unterrichte oder als Flötistin arbeite und mein Hobby zum Beruf mache, male, zeichne und koche ich gerne. Ich liebe es draußen im Wald zu sein, die Katzen meiner Mitbewohner:innen zu streicheln und lerne gerade Schwedisch. Was ansonsten an Zeit übrig bleibt, verbringe ich gerne mit lieben Mitmenschen. Ich freu mich, euch alle kennen zu lernen!


Akademischer Hintergrund:
Wie bei vielen Musiker:innen hat meine Ausbildung quasi schon neben der Schule begonnen. Während ich zum Gymnasium gegangen bin, hatte ich jede Woche Querflötenunterricht und in der Oberstufenzeit dann auch noch Klavier- und Musiktheorieunterricht. Nach dem Abitur habe ich erst ein Jahr Musikwissenschaften studiert und mich parallel auf die Aufnahmeprüfungen vorbereitet habe. In dieser Zeit habe ich auch immer mal wieder Nachhilfe gegeben. 2016 habe ich dann mit meinem Instrumentalpädagogik-Studium angefangen und seit 2017 in der CJD Musikschule Elze gearbeitet. In meinem Studium gab es neben Didaktik, pädagogischen Grundprinzipien und Entwicklungspsychologie auch einen großen Lehrpraxis-Anteil, sodass ich schon verschiedenste Schüler:innen mit unterschiedlichen Lerntempi kennenlernen konnte.

Dieser Lehrer unterrichtet über GoStudent
Profilbeschreibung von Theresa
Wie bei vielen Musiker:innen hat meine Ausbildung quasi schon neben der Schule begonnen. Während ich zum Gymnasium gegangen bin, hatte ich jede Woche Querflötenunterricht und in der Oberstufenzeit dann auch noch Klavier- und Musiktheorieunterricht. Nach dem Abitur habe ich erst ein Jahr Musikwissenschaften studiert und mich parallel auf die Aufnahmeprüfungen vorbereitet habe. In dieser Zeit habe...
Wie bei vielen Musiker:innen hat meine Ausbildung quasi schon neben der Schule begonnen. Während ich zum Gymnasium gegangen bin, hatte ich jede Woche Querflötenunterricht und in der Oberstufenzeit dann auch noch Klavier- und Musiktheorieunterricht. Nach dem Abitur habe ich erst ein Jahr Musikwissenschaften studiert und mich parallel auf die Aufnahmeprüfungen vorbereitet habe. In dieser Zeit habe ich auch immer mal wieder Nachhilfe gegeben.
2016 habe ich dann mit meinem Instrumentalpädagogik-Studium angefangen und seit 2017 in der CJD Musikschule Elze gearbeitet. In meinem Studium gab es neben Didaktik, pädagogischen Grundprinzipien und Entwicklungspsychologie auch einen großen Lehrpraxis-Anteil, sodass ich schon verschiedenste Schüler:innen mit unterschiedlichen Lerntempi kennenlernen konnte.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe