Ich möchte mich bei meinem Unterricht vollständig auf die individuellen Stärken und Schwächen der Schüler*innen einlassen.
Vor allem in den höheren Stufen verstehe ich tatsächliche Schreibarbeit als sinnvollsten Lehrmeister. Aber auch das gemeinsame Lesen von Texten und Büchern kann die Deutschkenntnisse signifikant steigern.
Wichtig ist mir, dass die Schüler*innen Spaß an den Unterrichtsinhalte...
Ich möchte mich bei meinem Unterricht vollständig auf die individuellen Stärken und Schwächen der Schüler*innen einlassen.
Vor allem in den höheren Stufen verstehe ich tatsächliche Schreibarbeit als sinnvollsten Lehrmeister. Aber auch das gemeinsame Lesen von Texten und Büchern kann die Deutschkenntnisse signifikant steigern.
Wichtig ist mir, dass die Schüler*innen Spaß an den Unterrichtsinhalten finden. Nur Begeisterung führt zu der Bereitschaft, verstehen zu wollen und dadurch wird das Meistern von schulischen Leistungen zu einem einfachen Unterfangen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen