Anzeigenbeschreibung
Habe in meinem ersten Leben einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher gemacht. Lernte dabei mit Menschen um- und auf sie einzugehen.
In meinem zweiten Leben habe ich ein seit der Schule vernachlässigtes Hobby (Informatik, speziell Programmieren) und eine Herausforderung (Kaufmann) zu einer Umschulung kombiniert (Informatikkaufmann).
Ich habe seit der 9. Klasse Informatik als Wahlpflichtfach belegt. Da es in meinem Jahrgang leider keinen Informatikleistungskurs gab, musste ich dies als Grundkurs weiterführen.
Nach der Ausbildung arbeitete ich ca. 2,5 Jahre als SPS-Programmierer. Das automatisierungsspezifische Wissen eignete ich mehr oder weniger selbst an.
Selbstlernkompetenz wird in der IT groß geschrieben! Hoffe, neben dem fachspezifischen Wissen auch diese vermitteln zu können.
Oder wie es bei Montessori heißt: "Hilf mir, es selbst zu tun!"