Bin selber insgesamt 17 Jahre auf verschiedene Schulen gegangen. Habe den Umgang mit Menschen bei meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher gelernt. Belegte schon am Gymnasium, soweit möglich, den Informatikunterricht. Lernte während dem Praktikum in der 11. Klasse 2 Wochen lang bei meinem Onkel das Programmieren. (IT ist Familieninteresse...)
Bei der Umschulung zum Informatikkaufmann...
Bin selber insgesamt 17 Jahre auf verschiedene Schulen gegangen. Habe den Umgang mit Menschen bei meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher gelernt. Belegte schon am Gymnasium, soweit möglich, den Informatikunterricht. Lernte während dem Praktikum in der 11. Klasse 2 Wochen lang bei meinem Onkel das Programmieren. (IT ist Familieninteresse...)
Bei der Umschulung zum Informatikkaufmann wurde dieses Wissen weiter vertieft. Während meiner Arbeit als SPS-Programmierer konnte ich dieses weiter vertiefen. Sowohl während Umschulung als auch Arbeit verbesserte ich beständig meine Selbstlernkompetenz. Vor allem diese möchte ich neben dem Fachwissen weitergeben.
Oder wie es bei Montessori hieß: "Hilf mir, es selbst zu tun!"
("Wenn du noch 130 Wörter hinzufügst, wird deine Vorstellung besonders toll!" Gibt es wirklich Leute, die das alles lesen?!)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen