user photo
Mehmet
20/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
20/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Mehmet
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Klassentyp
Klassentyp
Abitur
Studierende
Erwachsene
Sprachen
Sprachen
Deutsch
Türkisch
Niederländisch
Französisch
Englisch
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bachelorabschluss: Germanistik
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Mehmet
Als Germanistik-Absolvent mit langjähriger Lehrerfahrung weiß ich ganz genau, worauf es beim Erlernen der deutschen Sprache ankommt und wie Lernende ihre Deutschkenntnisse schnell und effizient verbessern können. Den Unterricht gestalte ich abhängig vom Kenntnisgrad und den Bedürfnissen meiner Schüler. Ich achte darauf, dass das Sprachlernen gut in den Alltag intergriert wird, wozu unter anderem...
Als Germanistik-Absolvent mit langjähriger Lehrerfahrung weiß ich ganz genau, worauf es beim Erlernen der deutschen Sprache ankommt und wie Lernende ihre Deutschkenntnisse schnell und effizient verbessern können. Den Unterricht gestalte ich abhängig vom Kenntnisgrad und den Bedürfnissen meiner Schüler. Ich achte darauf, dass das Sprachlernen gut in den Alltag intergriert wird, wozu unter anderem gehört, das Gelernte im alltäglichen Leben aktiv zu verwenden. Gleichzeitig soll Grammatik auf keinen Fall zu kurz kommen, damit Lernende sich im Beruf sowie im Alltag auf Deutsch fließend und korrekt ausdrücken und schreiben können.

Den Unterrricht halte ich größtenteils auf Deutsch, greife jedoch hier und da auf Englisch zurück, sofern der Schüler es kann, um schwierige Inhalte verständlicher zu machen. Bei alledem ist mir sehr wichtig, dem Schüler die Angst vorm Sprechen zu nehmen und ihn so gut es geht dazu zu motivieren. Dem bekannten Problem ''Ich verstehe Deutsch sehr gut, aber ich kann nicht sprechen'' rücken wir gemeinsam auf die Pelle. Ich bin der Meinung, dass man Fehler machen muss, um sich gute Sprachkentnisse anzueignen. Dabei unterbreche ich meine Studenten kurz, um Fehler zu korrigieren, damit sie nicht zur Gewohnheit werden.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe