Madlen
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
Madlen
1. Lektion kostenlos
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Madlen
Ort Mülheim an der Ruhr, Bottrop, Duisburg, Essen, Oberhausen
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Sekundarstufe I
Abitur
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Masterabschluss: Latein Lehramt für Gymnsien und Gesamtschulen
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Madlen
Salvete! Ich (Absolventin eines Latein-Studiums) biete kompetenten und abwechslungsreichen Nachhilfeunterricht für alle Latein-Lernjahre an. Dabei stütze ich mich inzwischen auf zehnjährige Nachhilfe- und Schulerfahrung, die ich an Instituten, Gymnasien und privat sammeln konnte.

Meinen Nachhilfe unterricht gestalte ich abwechslungsreich und individuell auf den Schüler / die Schülerin zugeschni...
Salvete! Ich (Absolventin eines Latein-Studiums) biete kompetenten und abwechslungsreichen Nachhilfeunterricht für alle Latein-Lernjahre an. Dabei stütze ich mich inzwischen auf zehnjährige Nachhilfe- und Schulerfahrung, die ich an Instituten, Gymnasien und privat sammeln konnte.

Meinen Nachhilfe unterricht gestalte ich abwechslungsreich und individuell auf den Schüler / die Schülerin zugeschnitten. Dabei finde ich eine gesunde Balance zwischen den Wünschen des Schülers / der Schülerin und den Anforderungen in der Schule sowie zwischen "alten" Schulthemen und aktuellem Schulstoff. Den Fokus lege ich besonders auf die Einübung der Übersetzungskompetenz, die auf Basis der grammatischen Grundlagen und Vokabeln fußt. Aus diesem Grund werden grammatische Konstruktionen und Formen intensiv besprochen und trainiert, um so die Kernkompetenz der Übersetzung optimal gewährleisten zu können. Dabei kommen aber auch Themen der Altertumskunde nicht zu kurz, wie beispielsweise römische Geschichte, Mythologie, Philosophie, römischer Alltag in der Antike etc.

Bei Anfragen im Umkreis von unter 15 km komme ich gerne ins Haus, ansonsten biete ich den Unterricht auch online an und bevorzugt an Wochenenden an, wo meist "mehr Luft" da ist und sich das Lernen entspannter gestaltet. Möglich ist die Vereinbarung von 45 Minuten Einheiten (15 Euro), 60 Minuten (20 Euro) und 90 Minuten (30 Euro). Gerne können die Zeiten variiert und geändert werden, bzw. vor Arbeiten und Tests können gerne längere und häufigere Einheiten in Anspruch genommen werden. Gerne kann dies individuell vereinbart werden.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich freue mich über euer Interesse :) Bis ganz bald!

Herzliche Grüße
Madlen aus Mülheim an der Ruhr
Wohnort von Madlen:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe