Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr simpel.
Ich habe meinen Klassenkameraden immer mit ihren Problemen geholfen, da unsere Lehrerin oft unverständlich war.
Ich versuche das Problem immer an der Wurzel zu packen und nachzuvollziehen, wobei mein Gegenüber Schwierigkeiten hat und gehe dann gerne dazu über, die Antworten Schritt für Schritt zu erarbeiten und lasse meine Schüler dann, je nach Alter...
Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr simpel.
Ich habe meinen Klassenkameraden immer mit ihren Problemen geholfen, da unsere Lehrerin oft unverständlich war.
Ich versuche das Problem immer an der Wurzel zu packen und nachzuvollziehen, wobei mein Gegenüber Schwierigkeiten hat und gehe dann gerne dazu über, die Antworten Schritt für Schritt zu erarbeiten und lasse meine Schüler dann, je nach Altersgruppe, spielerisch einen Einblick in die Vorgehensweise gewinnen.
Diesen Ansatz wiederholen wir dann so oft, bis ein generelles Verständnis mit der Fähigkeit, dieses auch anzuwenden, besteht.
Die Inhalte des Unterrichts können variieren. Ob es nun für einen Test, eine Klassenarbeit, eine Abiturprüfung oder einfach für generelles Verständnis ist, gehen wir auf diverse Themen ein und können auf verschiedenste Weise fortfahren. Wenn es mal nicht so einfach ist, oder der Schüler einen Moment länger braucht, dann gehen wir dem natürlich nach und setzen uns dann länger hin, bis der gewünschte Inhalt verstanden ist, denn Geduld zählt.