user photo
Franziska Melanie
44/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
44/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Köln
Unterrichtet Coaching
verified Verifizierte Daten time 3 Jahre Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
44 €/h
Zusätzlich 8 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Köln
Klassentyp
Klassentyp
Abitur
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Lerncoaching für OberstufenschülerInnen - online oder in Köln

Anzeigenbeschreibung
Motivationslos? Zu viele Anforderungen auf einmal? Chaos in der Schule? Fehlende Struktur für´s Lernen?

In meiner Arbeit begegne ich derzeit sehr vielen jungen Menschen, die müde vom „Home-Learning“ sind, die ihre Freude am Lernen und ihre Motivation zurückerlangen möchten.

Als promovierte Biomedizinerin unterstütze ich dich auf fachlicher und mentaler Ebene, damit du deine Freude am Lernen wieder entzünden kannst, du in dein volles Potential kommen und gleichzeitig mit Gelassenheit und innerer Ruhe deinen Alltag gestalten kannst. Ganz ohne Druck und in angenehmer Wohlfühlatmosphäre.

Fachlich biete ich Unterstützung in folgenden Fächern an:

*Biologie und Gesundheitswissenschaften (Abitur & Studium), Mathematik, Chemie und Englisch (Unterstufe)*

Für Abschlussarbeiten/Praktikumsberichten/Facharbeiten biete ich folgende Unterstützung an: Lektorat, Vorbereitung und Begleitung währenddessen in deutscher oder englischer Sprache.

Außerdem unterstütze ich dich bei Präsentationsvorbereitungen und mündlichen Prüfungen.

In meinen Einheiten wende ich Tools an, die dir dabei helfen können, eine für dich optimale und auf deine Persönlichkeit zutreffende individuelle Lerneinheit zu schaffen. Diese Tools basieren auf meiner Tätigkeit als systemische Coach, meiner Expertise als Yogalehrerin, und auf Seminaren zu Meditations- und Achtsamkeitstechniken (u.a. bei Kindern), Persönlichkeitsentwicklung und Stress- und Zeitmanagement.

So habe ich über die letzten Jahre ein großes Repertoire an Tools zusammengestellt, mit dem wir über Ergänzungen von Entspannungs-, Atem- und/oder Bewegungstechniken gemeinsam in Wohlfühlatmosphäre deinem Ziel effektiv näherkommen.

-

Meine Erfahrungen:

- Jahrelange Erfahrung in der Jugendbildung
- Eins-zu-eins-Betreuung von StudentInnen während meiner Promotion (in englischer Sprache)
- Korrekturlesen von Abschlussarbeiten (in englischer und deutscher Sprache) während meiner Studienzeit
- Verfassen aller Abschlussarbeiten in englischer Sprache
- Seminare, Kurse und Eigenstudium in Persönlichkeitsentwicklung, Meditation und Achtsamkeitstechniken
- Seminare in Stress- und Zeitmanagement

-
- Yogalehrerin (Yoga Alliance zertif., Mysore, Indien, 2018)
- Systemische Coach & Change Managerin (INeKO Institut Universität zu Köln, 2021)
- Ausbildung Thai Yoga Massage (Shunia Zentrum Köln, 2021)

Ich freue mich auf
Wohnort von Franziska Melanie:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe