user photo
Niklas
46/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
46/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Niklas
Ort Köln
Unterrichtet Komponieren
verified Verifizierte Daten time Mehr als 5 Jahre Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
46 €/h
Zusätzlich 10 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Köln
Klassentyp
Klassentyp
Jugendliche
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Kompositionsunterricht (Filmmusik, Musiktheorie, Gehörbildung) in Köln und online

Anzeigenbeschreibung
Liebe Interesent:innen,

ab April werden bei mir wieder zwei Plätze für Kompositionsunterricht u.a. mit Schwerpunkt Filmmusik frei. Generell stelle ich den Unterricht immer individuell nach Wünschen und Bedürfnissen meiner Schüler:innen zusammen. Mögliche Inhalte sind z.B. Kompositionstechnik, Werkanalyse, Instrumentation, Harmonielehre, Musikproduktion, Notation und Bildausdeutung. Bei alledem ist es mir aber besonders wichtig die Neugier meiner Schüler:innen zu wecken: Gemeinsam herausfinden, was an einem Stück besonders fasziniert, hinter die Kulissen blicken, tiefer in die Musik eintauchen und selbst kreativ werden.
Der Unterricht ist für Anfänger:innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Darüberhinaus bereite ich angehende Musikstudent:innen gerne auf die Aufnahmeprüfung in den Fächern Musiktheorie und Gehörbildung vor.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin Niklas, 29 Jahre alt, und habe an der Hochschule für Musik und Theater München sowie am Royal College of Music in London Komposition bzw. Filmmusik studiert und 2020 erfolgreich mit einem Master of Composition abgeschlossen. Für meinen Studienaufenthalt erhielt ich unter anderem das "John Barry Scholarship for Film Composition" und ein DAAD-Stipendium. 2023 gewann ich darüberhinaus den gemeinsamen Kompositionswettbewerb des European Recording Orchestra und der European Academy of Fine Arts. Zusammen mit meinem Bruder habe ich in den letzten Jahren die Musik zu zahlreichen Kurzfilmen und Dokumentationen geschrieben, bin aber auch immer wieder als Komponist für Konzertmusik sowie als Arrangeur tätig. Schaut gerne mal nach "sonority arts", wenn ihr neugierig seid.
Bereits während meiner Schulzeit durfte ich ersten Klavierunterricht geben, habe inzwischen aber auch in den Bereichen Komposition und Musiktheorie einiges an Unterrichtserfahrung sammeln dürfen, z.B. als Musiktheorie-Dozent für die Bayerische Chorakademie sowie als privater Kompositionslehrer.

Bei Fragen freue ich mich über eine kurze Nachricht!
Gerne können wir uns einfach einmal zu einem unverbindlichen Kennenlernen verabreden und über den Unterricht sprechen oder gleich eine Probestunde vereinbaren.

Der Unterricht kann wahlweise entweder bei mir in Köln-Ehrenfeld, Zuhause bei den Schüler:innen (Stadtgebiet Köln) oder online per Zoom stattfinden.
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Master of Composition am Royal College of Music London
Masterabschluss
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bachelor of Music an der Hochschule für Musik und Theater München
Bachelorabschluss
Wohnort von Niklas:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe