Profil von Klaus Rademann

user photo
Klaus
Teacher Plus Teacher Plus
30/h
Kontaktieren
Über mich
Mein Unterricht
Kontaktieren

Über mich

Mein 1:1 Unterricht hat das Ziel, dass man als Schüler/in selbständig wird:
wenn man weiß, wo man steht (im Deutschen gibt es die Stufen A1,A2,B1,B2,C1,C2) geht es Schritt für Schritt eine Stufe höher.

Zum Lernen gehören FEHLER: aus diesen Fehlern lernt man, wo man steht und wo man hin möchte!

Zum Lernen, zum Behalten und zum Vergessen gibt es vortreffliche Lehrmethoden und Selbstlern-Methoden....
Mein 1:1 Unterricht hat das Ziel, dass man als Schüler/in selbständig wird:
wenn man weiß, wo man steht (im Deutschen gibt es die Stufen A1,A2,B1,B2,C1,C2) geht es Schritt für Schritt eine Stufe höher.

Zum Lernen gehören FEHLER: aus diesen Fehlern lernt man, wo man steht und wo man hin möchte!

Zum Lernen, zum Behalten und zum Vergessen gibt es vortreffliche Lehrmethoden und Selbstlern-Methoden. Wir werden alle anwenden:
Die wichtigsten sind Sprechen, Hören, Lesen (immer LAUT) und Schreiben (immer mit der HAND).
Dazu kommt das Wiederholen: nur die beharrliche Übung macht den Meister! Genauso, wie beim Laufen lernen, wie beim Schwimmen lernen. Das geht nur im Wasser, und nicht an Land

Es gibt SCHREIBMETHODEN, die sind so schnell wie Lesen, Hören, Sprechen. Das Gelernte bleibt aber tief im Gedächtnis und kommt beim Diktat wieder fehlerfrei zum Vorschein.

Deutsch lernt am besten über Märchen oder Fabeln, Geschichten und Gedichte, Romane und Novellen. Aber auch Texte aus der Geschichte, Religion, Theologie und Philosophie sind bestens geeignet, um hochwertig DEUTSCH (C1 oder höher) zu lernen.

Es gibt eine LERNDYNAMIK, die mich immer wieder fasziniert: Wenn man sehr wenig kann, ist alles sehr schwierig. Wenn man sehr viel kann, wird alles spielend leicht. Das klingt trivial, aber:
Wo liegt die Grenze? Viele denken und auch offiziell ist es so, dass man zum Bestehen einer Prüfung die Grenze von 50% übertreffen muss. Die Note ist dann 4 oder 5. Ich kann bestehen oder doch noch durchfallen, weil ich zu wenig weiß.
Wenn ich jedoch 80%, 90% oder mehr des Stoffes beherrsche, wird es einfacher: Ich kann nicht mehr durchfallen! Der Weg zur EINS ist dann auch ganz kurz, und dann geht es mir wirklich gut
Contactar
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Mein Unterricht

Ich unterrichte Persönlich und online
Unterrichtet Deutsch als Fremdsprache Deutsch Tutor für alle Altersstufen: Das Ziel ist das selbständige Lernen Berlin
Online-Unterricht
30€/h Siehe Anzeige
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
Dieses Profil melden Vielen Dank für deine Hilfe