user photo
Wyatt
25/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
25/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Hamburg
Unterrichtet Physik
verified Verifizierte Daten time 2 Jahre Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
25 €/h
Zusätzlich 15 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Hamburg
Klassentyp
Klassentyp
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Nachhilfelehrer Physik (Mathe auch möglich)

Anzeigenbeschreibung
Als theoretische Grundlagen steht ein Bachelorstudium in Maschinenbau sowie ein laufendes Masterstudium in Luft- und Raumfahrttechnik. Dabei Statistik, Lineare Analyse, und vor allem Integral- und Differentialrechnung von großer Bedeutung. In der 11. und 12. Klasse habe ich Leistungskurse ("Advanced Placement", in den USA) in Mathe und Physik absolviert und abschließend die staatlich anerkannte Prüfungen mit den besten Noten geschrieben.

Als praktische Erfahrung zählt meine Zeit als Tutor eines 2 wochigen Mathe-Vorkurses an der TU München (insgesamt 3 mal gemacht). Der Kurs diente als Vorbeireitung für einkommende Bachelor Studierende auf ein BWL Studium. Als Tutor hab ich täglich vor 20+ Personen eine Kleine Einführung vorbereitet und danach verschiedene Aufgaben auf dem Tafel aufgearbeitet. Abschließend habe ich Lösungsblätter vorbereitet und täglich verteilt. Die Tutorial Sessions hab ich während Corona online geführt. Am Ende der jeweiligen Vorkursen habe ich viel positives Feedback über meine strukturierte Vorangehensweise und klare Erklärungen bekommen.

Des weiteren habe ich früher in der Schule sowie jetzt während der Uni Zeit ab und zu privat Saxophon Unterricht gegeben. Natürlich fachlich anders aber dafür viel mehr Fokus auf das Pädagogische gelegt.
Wohnort von Wyatt:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe