user photo
Grace
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Grace
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Grace
Mein Unterricht sieht sehr unterschiedlich aus, je nachdem welches Fach ich unterrichte und welche Schüler ich vor mir habe. Grundsätzlich versuche ich jedoch, abwechslungsreiche Lehrmethoden einzusetzen, um den Schülern verschiedene Lernmöglichkeiten zu bieten.

In den Sprachfächern lege ich großen Wert auf die Kommunikation im Unterricht. Ich lasse die Schülerinnen und Schüler viel sprechen und...
Mein Unterricht sieht sehr unterschiedlich aus, je nachdem welches Fach ich unterrichte und welche Schüler ich vor mir habe. Grundsätzlich versuche ich jedoch, abwechslungsreiche Lehrmethoden einzusetzen, um den Schülern verschiedene Lernmöglichkeiten zu bieten.

In den Sprachfächern lege ich großen Wert auf die Kommunikation im Unterricht. Ich lasse die Schülerinnen und Schüler viel sprechen und höre ihnen aufmerksam zu. Ich versuche, die Schülerinnen und Schüler in den Unterricht mit einzubeziehen, indem ich sie zum Beispiel in Gruppenarbeiten zusammenarbeiten lasse. Wenn wir Texte lesen, arbeite ich oft mit verschiedenen Methoden, wie zum Beispiel Lesetagebüchern oder Mind Maps.

In den naturwissenschaftlichen Fächern setze ich gerne Experimente ein, um den Schülerinnen und Schülern die theoretischen Inhalte anschaulicher zu machen. Wir diskutieren auch oft über aktuelle Themen, um den Bezug zur Realität herzustellen.

In jeder Unterrichtsstunde versuche ich, eine gute Unterrichtsdynamik aufrechtzuerhalten. Ich achte darauf, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, sich zu beteiligen und ihre Meinung zu äußern. Ich versuche auch, die Schülerinnen und Schüler zu motivieren und zu ermutigen, damit sie Spaß am Lernen haben.

Meine Erfahrung im Unterricht ist, dass es wichtig ist, auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen. Jeder hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, und es ist meine Aufgabe, darauf individuell einzugehen. Auch das Feedback der Schülerinnen und Schüler ist mir wichtig, um zu erfahren, wo ich mich verbessern kann.

Insgesamt versuche ich, meinen Unterricht so zu gestalten, dass die Schülerinnen und Schüler motiviert sind und Freude am Lernen haben. Ich denke, dass eine abwechslungsreiche und dynamische Unterrichtsgestaltung dazu beitragen kann, dass die Schülerinnen und Schüler erfolgreich sind und sich weiterentwickeln.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe