Anzeigenbeschreibung
Als englische Muttersprachlerin, die derzeit in Deutschland lebt, begeistert mich die Fähigkeit von Sprache, Verbindungen zu schaffen und Türen zu öffnen. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, meinen sprachlichen und kulturellen Hintergrund mit jungen Lernenden zu teilen und ihnen dabei zu helfen, ein starkes und selbstbewusstes Fundament in Englisch aufzubauen.
Ich verstehe, dass sich die Bedürfnisse eines sechsjährigen Kindes grundlegend von denen eines sechzehnjährigen Teenagers unterscheiden. Mein Ansatz ist daher anpassungsfähig und schülerzentriert:
Für jüngere Lernende (6-10 Jahre) glaube ich daran, den Spracherwerb zu einer kreativen und spielerischen Erfahrung zu machen. Mein Ziel ist es, eine unterhaltsame, interaktive und druckfreie Umgebung zu schaffen, in der Kinder Englisch auf natürliche Weise durch Spiele, Lieder, Geschichten und spannende Aktivitäten aufnehmen können.
Für ältere Schüler und Teenager (11-16 Jahre) würde sich mein Fokus auf ihre spezifischen Ziele verlagern. Ob es darum geht, die Grammatik für die Schule zu festigen, die Konversationsfähigkeit zu trainieren, sich auf Prüfungen vorzubereiten oder Englisch einfach mit ihren Interessen (wie Musik, Gaming oder Social Media) zu verbinden – ich bin bereit, meinen Unterricht sowohl akademisch als auch praktisch zu gestalten.
Obwohl mein beruflicher Hintergrund im Bereich Business und Controlling liegt, hat mich diese Erfahrung mit außergewöhnlicher Geduld und klaren Kommunikationsfähigkeiten ausgestattet. Diese Fähigkeiten konnte ich im letzten Jahr bereits praktisch anwenden, in dem ich drei Schüler im Alter von 9, 10 und 12 Jahren erfolgreich privat unterrichtet habe. Diese direkte Erfahrung hat meine Fähigkeit, mich auf unterschiedliche Altersgruppen und Lernstile einzustellen, weiter gestärkt. Da ich außerdem selbst Deutsch und Französisch auf fortgeschrittenem Niveau gelernt habe, besitze ich ein persönliches und einfühlsames Verständnis für die Sprachlernreise aus der Perspektive eines Schülers. Ich kenne die Hürden, mit denen sie konfrontiert sind, was es mir ermöglicht, eine geduldigere und effektivere Begleiterin zu sein.
Ich bin eine verantwortungsbewusste, ermutigende und positive Person und setze mich dafür ein, eine sichere und unterstützende Lernumgebung für alle Schüler zu schaffen.