user photo
Philipp
12/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
12/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Dortmund, Herdecke, Schwerte
Unterrichtet Geschichte
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
12 €/h
Zusätzlich 6 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Dortmund
Herdecke
Schwerte
Klassentyp
Klassentyp
Klein- und Vorschulkinder
Grundschule
Sekundarstufe I
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Biete Nachhilfe im Fach Geschichte Online oder Präsenz

Anzeigenbeschreibung
Ich bin Philipp, dein engagierter Nachhilfelehrer für Geschichte und Deutsch von Klassenstufe 5 bis 10. Mit einem Leistungskurs in Geschichte bin ich optimal vorbereitet und bringe eine leidenschaftliche Liebe für das Fach und eine fundierte Qualifikation mit, um dir zu helfen.

Warum Geschichte mit mir?

Fachwissen: Mit meinem Hintergrund im Geschichts-Leistungskurs kenne ich mich mit verschiedenen Epochen, Ereignissen und historischen Persönlichkeiten aus. Ich kann dir dabei helfen, den Lehrstoff zu verstehen und Zusammenhänge herzustellen. Auch vorbereitende Klausuren, Lernzettel und Übungen stelle ich zur Verfügung.

Anpassbarkeit: Mein Unterricht ist maßgeschneidert für deine Bedürfnisse. Egal, ob du Unterstützung bei Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitung oder einem allgemeinen Verständnis von Geschichte benötigst, ich passe den Unterricht an deine Ziele an.

Interaktivität: Geschichte kann fesselnd sein, wenn sie lebendig wird. Ich nutze verschiedene Lehrmethoden, darunter Diskussionen, visuelle Hilfsmittel und spannende Geschichtenerzählungen, um den Unterricht interaktiv und interessant zu gestalten. Auch gebe ich Dir die Möglichkeit dich außerhalb des Unterrichts zu informieren und weiterzubilden.

Prüfungsvorbereitung: Mit meinen Kenntnissen über Lehrpläne und Prüfungsanforderungen kann ich dir helfen, dich gezielt auf Tests und Prüfungen vorzubereiten. Dazu bereite ich zahlreiche Lernzettel und Übungen vor.

Unterstützung bei Hausaufgaben: Ob du Schwierigkeiten mit Hausaufgaben hast oder einfach nur weitere Erklärungen zu einem Thema benötigst: Ich stehe dir zur Seite.

Flexible Zeiten:Dein Zeitplan ist wichtig. Daher bin ich flexibel und arbeite mit dir zusammen, um Unterrichtszeiten zu finden, die dir am besten passen.

Ich glaube, dass Geschichte nicht nur aus Daten und Fakten besteht, sondern Geschichten von Menschen und ihren Taten erzählt. Ich freue mich darauf, dir zu helfen, diese Geschichten zu entdecken und Geschichte als faszinierendes Fach zu erleben. Lass uns gemeinsam auf eine spannende Reise in die Vergangenheit gehen!
Wohnort von Philipp:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe