user photo
Sarah
25/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
Online
teacher
Online
25/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Online
Unterrichtet Deutsch
verified Verifizierte Daten time Mehr als 5 Jahre Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
25 €/h
Klassentyp
Klassentyp
Klein- und Vorschulkinder
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Erfahrene, zukünftige Lehrerin in Deutsch, Englisch und GPG

Anzeigenbeschreibung
Derzeit gehe ich den Quereinstieg als Lehrerin an der Mittelschule an, da mir das Arbeiten mit jungen Menschen viel Spaß macht. Meine Schwerpunktfächer sind Deutsch, Englisch und GPG (Geschichte, Politik und Gesellschaft). Lehrerfahrung habe ich bereits durch private Nachhilfe in Englisch, als Dozent für Marketing- und Kommunikationsthemen an der IU Internationalen Hochschule sowie bei der Hausaufgabenbetreuung von Grundschulkindern. Anfang des Jahres habe ich an der Dr.-Jaufmann-Mittelschule in Bobingen hospitiert. Hier bekam ich vor allem Einblicke in die Fächer Deutsch, Englisch, Geschichte, NT (Natur und Technik) sowie Mathematik. Zudem half ich dort in einer Deutsch-Intensivklasse mit geflüchteten Jugendlichen, die wenig bis gar keine Deutschkenntnisse hatten.

Bis ich meinen derzeitigen Wechsel angegangen bin, war ich 16 Jahre als Redakteurin für ein IT-Fachmagazin tätig.

Meine Unterrichtsweise: Ich frage meine Schüler, wo ihre Schwächen liegen oder woran sie gerne arbeiten möchten, sollte ein Lehrplan vorliegen, gehe ich nach diesem vor. Mein Motto: Nur wer mit Spaß bei der Sache ist, lernt auch etwas. Hier Feedback, dass zwei meiner IU-Studenten unter den Linkedin-Post von mir geschrieben haben, mit dem ich bekannt gab, dass ich den Quereinstieg ins Lehramt angehe. Das sagt mehr, als ich über mich sagen kann:

„Das letzte Marketing Semester hat mir super viel Spaß gemacht mit dir & ich bin sicher, dass du mit deiner positiven, und humorvollen Art, keine Probleme haben wirst, die Kinder für dich und deinen Unterricht zu begeistern, nachdem du das bei uns auch geschafft hast! Viel Erfolg und guten Einstieg!“

„Als Student und ehemaliger Teilnehmer Deines Kurses zu aktuellen Trends im Marketing an der IU Internationale Hochschule vergangenes Semester kann ich aus erster Hand sagen, was für eine fantastische Lehrende Du bist.
Deine Leidenschaft für das Unterrichten und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln, zeichnen Dich aus, und ich bin mir sicher, dass Du auch in Deiner Rolle als Quereinsteigerin im Lehramt erfolgreich sein wirst. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei diesem spannenden Schritt und freue mich schon auf Updates dazu! 🤩🍀“

Die Tätigkeit als Tutor möchte ich im Rahmen der 520 Euro-Grenze angehen, da ich in Teilzeit angestellt bin.
Ich warte gespannt von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Sarah Gandorfer
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe