In meiner Unterrichtserfahrung setze ich einen starken Fokus auf den kommunikativen Ansatz. Die Inhalte umfassen den systematischen Aufbau von Wortschatz und Grammatik, wobei ich die vier Fertigkeiten – Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben – gleichmäßig trainiere. Die Unterrichtsdynamik ist lebendig und interaktiv. Besonders für den Koreanischunterricht ist sie geprägt durch Partner- und Gruppena...
In meiner Unterrichtserfahrung setze ich einen starken Fokus auf den kommunikativen Ansatz. Die Inhalte umfassen den systematischen Aufbau von Wortschatz und Grammatik, wobei ich die vier Fertigkeiten – Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben – gleichmäßig trainiere. Die Unterrichtsdynamik ist lebendig und interaktiv. Besonders für den Koreanischunterricht ist sie geprägt durch Partner- und Gruppenarbeiten, die den Schülern vielfältige Gelegenheiten zum Üben und Anwenden der Sprache in einem unterstützenden Umfeld bieten.