Profil von Bianca R

user photo
Bianca
25/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
Über mich
Mein Unterricht
Kontaktieren

Über mich

Hallo, mein Name ist Bianca und ich studiere Medizin. Ich bin mittlerweile fast am Ende meines Studiums und möchte danach meine Facharztausbildung in Psychiatrie machen und daneben in die Neurowissenschaft gehen.

Ich biete seit 2024 Physik- und Mathematiknachhilfe an und möchte Schülern zeigen, dass Schule nicht immer so schlimm sein muss, wie es sich manchmal anfühlt. Um ehrlich zu sein, war i...
Hallo, mein Name ist Bianca und ich studiere Medizin. Ich bin mittlerweile fast am Ende meines Studiums und möchte danach meine Facharztausbildung in Psychiatrie machen und daneben in die Neurowissenschaft gehen.

Ich biete seit 2024 Physik- und Mathematiknachhilfe an und möchte Schülern zeigen, dass Schule nicht immer so schlimm sein muss, wie es sich manchmal anfühlt. Um ehrlich zu sein, war ich in der Schule nicht sehr gut auch weil ich mich oft nicht richtig abgeholt gefühlt habe. Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man keine Lust auf Schule hat oder bei bestimmten Fächern schnell abschaltet.

Ich bin eine sehr kreative Person und versuche deshalb, für jedes Kind einen eigenen Weg zu finden, um etwas verständlich zu erklären. Nicht jeder lernt gleich und das kann echt frustrierend sein. Manche brauchen Bilder, andere Beispiele aus dem Alltag, andere mehr Ruhe oder einfach jemanden, der den Stoff Schritt für Schritt erklärt ohne ein schlechtes Gefühl zu vermitteln.

Außerdem bin ich in meinem Leben viel gereist, und habe mit meinem Rucksack im Schlepptau schon über 40 Länder bereist. Dabei habe ich viele unterschiedliche Menschen, Kulturen und Denkweisen kennengelernt. Das hat mich offener, geduldiger und flexibler gemacht. Genau das hilft mir auch im Unterricht, weil ich versuche, mich individuell auf jedes Kind einzustellen.

Mein Unterricht soll locker, freundlich und motivierend sein. Mir ist wichtig, dass Schüler sich trauen, Fragen zu stellen und sich nicht schlecht fühlen, wenn sie etwas nicht sofort verstehen oder eine Antwort falsch ist. Gemeinsam versuche ich, das Beste aus der Schule zu machen. Und vielleicht stellt sich am Ende sogar heraus, dass die Schule gar nicht so schlimm ist, wie man vorher dachte.
Contactar
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
Dieses Profil melden Vielen Dank für deine Hilfe