user photo
Beate
15/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
15/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Beate
Ort Düsseldorf
verified Verifizierte Daten time 5 Jahre Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Abitur
Sprachen
Sprachen
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Profil teilen
Profilbeschreibung von Beate
Mein Name ist Beate und ich bin Nachhilfelehrerin für Geschichte. Ich gebe seit fünf Jahren Nachhilfe, obwohl mein Interesse an Geschichte schon viel früher begann. Ich erinnere mich, dass ich schon als Kind von den Geschichten und Ereignissen der Vergangenheit fasziniert war. Damals wusste ich, dass ich eine Karriere im Bereich der Geschichte anstreben wollte.

Ich habe schon immer gerne unterri...
Mein Name ist Beate und ich bin Nachhilfelehrerin für Geschichte. Ich gebe seit fünf Jahren Nachhilfe, obwohl mein Interesse an Geschichte schon viel früher begann. Ich erinnere mich, dass ich schon als Kind von den Geschichten und Ereignissen der Vergangenheit fasziniert war. Damals wusste ich, dass ich eine Karriere im Bereich der Geschichte anstreben wollte.

Ich habe schon immer gerne unterrichtet, und als sich mir die Möglichkeit bot, als Nachhilfelehrerin zu arbeiten, habe ich diese Chance sofort ergriffen. Ich liebe es, mein Geschichtswissen mit meinen Schülern zu teilen und zu sehen, wie sie sich für die gleichen Themen begeistern, die auch mich begeistern.

Wenn ich Geschichte unterrichte, versuche ich, den Unterricht so interaktiv und fesselnd wie möglich zu gestalten. Ich bin der Meinung, dass das Verständnis der Vergangenheit der Schlüssel zum Verständnis der Gegenwart ist, deshalb achte ich darauf, dass die Relevanz der Themen, die ich unterrichte, im Vordergrund steht. Meine Schüler gehen aus dem Unterricht mit einem besseren Verständnis für die Ereignisse und Menschen hervor, die die Welt, in der wir heute leben, geprägt haben.

Ich verwende auch eine Vielzahl von Hilfsmitteln, um meinen Schülern zu helfen, den Stoff besser zu verstehen. Ich verwende Videos, Artikel, Primärquellen und andere Materialien, um ein umfassenderes Verständnis für die besprochenen Themen zu vermitteln.

Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe