user photo
Herbert
20/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
20/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Herbert
Ort Frankfurt am Main
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Studierende
Sprachen
Sprachen
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Profil teilen
Profilbeschreibung von Herbert
Mein Name ist Herbert und ich unterrichte seit fünf Jahren Geschichte als Nachhilfelehrer. Ich habe eine Leidenschaft für Geschichte und liebe es, mein Wissen an andere weiterzugeben. Ich habe ein Talent dafür, komplexe Themen zu verstehen und sie für meine Schüler in verständliche Stücke zu zerlegen. Wenn es um Geschichte geht, habe ich ein Händchen dafür, die interessanten Geschichten zu finden...
Mein Name ist Herbert und ich unterrichte seit fünf Jahren Geschichte als Nachhilfelehrer. Ich habe eine Leidenschaft für Geschichte und liebe es, mein Wissen an andere weiterzugeben. Ich habe ein Talent dafür, komplexe Themen zu verstehen und sie für meine Schüler in verständliche Stücke zu zerlegen. Wenn es um Geschichte geht, habe ich ein Händchen dafür, die interessanten Geschichten zu finden, die sie lebendig werden lassen.

Mein besonderes Interesse gilt der Geschichtswissenschaft, einem Zweig der Geschichte, der oft übersehen wird. Dabei geht es um das Studium historischer Ereignisse, vor allem im Zusammenhang mit Kriegen und Revolutionen. Als Nachhilfelehrerin bin ich besonders stolz auf meine Fähigkeit, die komplexen Zusammenhänge der Geschichte so zu erklären, dass sie für die Schüler leichter zu verstehen sind.

Ich bin auch sehr gut darin, meinen Schülern zu erklären, wie vergangene Ereignisse die Gegenwart beeinflussen können. Ich halte es für wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung der Geschichte verstehen und wissen, wie sie ihr heutiges Leben beeinflussen kann. Es macht mir Spaß, ihnen dabei zu helfen, Verbindungen zwischen dem, was sie im Unterricht lernen, und den Entscheidungen, die sie in ihrem eigenen Leben treffen müssen, herzustellen.

Ich glaube, dass man Geschichte am besten lernt, wenn man sie erlebt. Deshalb nehme ich meine Schülerinnen und Schüler oft auf Exkursionen zu historisch bedeutsamen Orten mit. Diese Ausflüge geben ihnen die Möglichkeit, das im Unterricht Gelernte besser zu verstehen. Ich baue auch gerne praktische Aktivitäten in meinen Unterricht ein, damit meine SchülerInnen eine fesselnde Lernerfahrung machen können.
Wohnort von Herbert:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe
Andere Geschichte-Lehrkräfte in Frankfurt am Main die dich interessieren könnten