user photo
Petra
1 Bewertungen
20/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
20/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Petra
Ort Hamburg
1 Bewertungen
verified Verifizierte Daten time 4 Jahre Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Jugendliche
Profil teilen
Profilbeschreibung von Petra
Mein Name ist Petra und ich bin seit fünf Jahren als Nachhilfelehrerin für Englisch tätig. Es war schon immer meine Leidenschaft, anderen zu helfen, und Englisch zu unterrichten war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Ich habe einen Abschluss in englischer Literatur und unterrichte alle Stufen der englischen Sprache, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen.

Ich habe schon immer daran ge...
Mein Name ist Petra und ich bin seit fünf Jahren als Nachhilfelehrerin für Englisch tätig. Es war schon immer meine Leidenschaft, anderen zu helfen, und Englisch zu unterrichten war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Ich habe einen Abschluss in englischer Literatur und unterrichte alle Stufen der englischen Sprache, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen.

Ich habe schon immer daran geglaubt, dass Wissen Macht ist, und mein Ansatz beim Unterrichten von Englisch war es, meinen Schülern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um das Selbstvertrauen zu gewinnen, das sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Ich war immer sehr geduldig und verständnisvoll mit meinen Schülern und bemühe mich, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder Schüler die Freiheit hat, Fragen zu stellen und sich auszudrücken.

Eines der wichtigsten Merkmale meines Englischunterrichts ist, dass ich meinen Schülern eine Vielzahl von Übungen anbiete, die ihnen helfen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Ich verwende eine Reihe von Materialien, von Büchern bis hin zu Online-Programmen, um sicherzustellen, dass meine Schüler mit verschiedenen Arten von Englisch in Berührung kommen. Außerdem gebe ich meinen Schülern regelmäßig Feedback, damit sie ihre Fortschritte verfolgen und erkennen können, woran sie noch arbeiten müssen.

Ein weiteres Merkmal meines Englischunterrichts ist, dass ich mich auf die Bedeutung der Aussprache konzentriere. Ich bin davon überzeugt, dass eine gute Aussprache eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg im Englischen ist, und ich nehme mir immer Zeit, um mit meinen Schülern an der Aussprache zu arbeiten. Ich bemühe mich auch darum, dass meine Schüler ein gutes Verständnis der verschiedenen Aspekte der englischen Grammatik und des Wortschatzes haben.

Und schließlich achte ich immer darauf, dass mein Unterricht Spaß macht und ansprechend ist. Ich bin der Meinung, dass Lernen Spaß machen sollte, und ich bemühe mich, in meinem Unterricht eine entspannte und angenehme Atmosphäre zu schaffen. Ich bin auch der Meinung, dass interaktive Aktivitäten wie Rollenspiele und Spiele den Lernprozess angenehmer und engagierter gestalten.

Mein Ansatz beim Unterrichten der englischen Sprache ist es, meinen Schülern die Werkzeuge und Ressourcen an die Hand zu geben, die sie benötigen, um erfolgreich Englisch zu sprechen. Ich helfe meinen Schülern leidenschaftlich gerne dabei, ihre Ziele zu erreichen, und bemühe mich stets, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder wohl fühlt und sich frei äußern kann.
1 Bewertungen der Schüler*innen von Petra
C
Christin
Ich hatte das Vergnügen, mit Petra seit über 11 Kursen zu lernen, und ich kann ihre Dienste als Nachhilfelehrerin für Englisch sehr empfehlen. Petra ist nicht nur sachkundig und erfahren, sie ist auch eine großartige Zuhörerin. Sie ist in der Lage, sich schnell auf mein Niveau einzustellen, was beim Lernen einer Sprache unglaublich wichtig ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit, die ich mit Petra als Nachhilfelehrerin für Englisch gemacht habe. Sie ist eine Expertin auf ihrem Gebiet und eine große Hilfe auf meinem Weg, die Sprache zu lernen. Ich kann Petra jedem, der einen Englisch-Nachhilfelehrer sucht, nur empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
1
Bewertungen
5
Durchschnitt der Bewertungen
1
2
3
4
5
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe