• Gründe, warum man Französisch lernen so...

Gründe, warum man Französisch lernen sollte

Bonjour,

wenn man eine Begeisterung für Sprachen hat, möchte man am besten so viele wie möglich können. Es ist aber nicht immer für jeden machbar alleine dadurch, dass das Lernen einer neuen Sprache oft mit viel Zeit, Aufwand und auch Kosten verbunden ist. Also warum nicht eine Sprache lernen, die einem den Weg zu vielen anderen ebnet.

Auf der Welt gibt es unzählige Sprachen, die aufgrund ihrer Entwicklungshistorie viele andere Sprachen beeinflusst haben. Eine von diesen Sprachen ist Französisch.

Frankreich war bis zum 19. Jahrhundert eine der größten Kolonialmächte der Welt und hat dadurch beinahe überall auf der Erde linguistische Spuren hinterlassen. Darum wird Französisch heutzutage neben dem Ursprungskontinent Europa noch auf 3 weiteren Kontinenten gesprochen.

  • Afrika
  • Amerika
  • Asien

Darüber hinaus entspringen Französisch sowie 16 weitere romanische Sprachen, u.a. Spanisch, Italienisch und Portugiesisch, dem Latein und haben dadurch sehr viele Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten in der Nutzung vom Vokabel oder vom Satzaufbau. Nur die Aussprache variiert.

Es bietet sich demnach förmlich an, eine Sprache zu lernen, die einem den Zugang zu vielen anderen Sprachen ermöglicht und auch erleichtert.

Für mich persönlich war das Erlernen von Französisch als erste Fremdsprache wie eine Brücke zum Rest der Welt. Ich konnte dadurch neue Sprachen schneller lernen und auch andere Sprachen verstehen, die ich gar nicht sprechen kann...(Zumindest teilweise).

Daher mein heutiger Tipp:

Ich hoffe euch damit einen Tipp gegeben zu haben und vor allem einen Anreiz neue Sprachwelten zu erkunden.

Ich wünsche euch dabei viel Vergnügen und bis zum nächsten Tipp :-)

Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn jetzt
Saloua
Alles was man sich neu aneignen möchte mit einer gewissen Hürde und einem Schwierigkeitslevel .verbunden, denn alles Neue ist fremd und alles Fremde ist eine Herausforderung.Kontaktieren
Kontaktieren
Nutze unsere Intelligente Suche