Mein Ziel ist es Schülern das Gefühl zu geben, Mathe zu können und sogar zu mögen. Ich mische dabei Themen die die Schüler nicht so gut können mit welchen, die sie gut können oder interessant finden. So macht Mathe direkt mehr Spaß und gefällt vor allem jüngeren Kindern direkt mehr. Ich erstelle außerdem eigene Tests und Aufgabenblätter welche mit mir oder auch alleine als Wiederholung bearbeite...
Mein Ziel ist es Schülern das Gefühl zu geben, Mathe zu können und sogar zu mögen. Ich mische dabei Themen die die Schüler nicht so gut können mit welchen, die sie gut können oder interessant finden. So macht Mathe direkt mehr Spaß und gefällt vor allem jüngeren Kindern direkt mehr. Ich erstelle außerdem eigene Tests und Aufgabenblätter welche mit mir oder auch alleine als Wiederholung bearbeitet werden können. Bei Bedarf stelle ich auch eigene Mappen zusammen, welche Schüler in meiner Begleitung bearbeiten. Ich lege einen großen Wert darauf, dass die Schüler von mir betreut und unterrichtet werden, und ich nicht nur Aufgaben mitbringe die stumpf bearbeitet werden. Auch kurze Pausen gehören bei Bedarf zu meinem Unterricht. Auch Methoden zum lernen gehe ich mit den Schülern durch oder erstelle mit ihnen Lernpläne. Bei Bedarf schreibe ich auch Probeklausuren mit den Schülern. So können sie sich selber besser einschätzen und sowohl ich, als auch die Schüler können sehen, wo es noch Schwierigkeiten gibt, aber Vorallem auch was sie schon gut können. Um guten Unterricht zu führen, an dem die Schüler interessiert sind und der ihnen Spaß macht, gehe ich direkt auf die einzelnen Schüler ein und nutze ihre Interessen, um ihnen die Mathematik zu verdeutlichen.
Ich selber habe bereits zwei Jahre lang Nachhilfe in dem Fach gegeben sodass ich weiß, wie ich mit den Schülern umgehen sollte. Außerdem nehme ich regelmäßig an Wertbewerben rund um Mathematik und Informatik teil und studiere bereits neben der Schule Informatik (was auch recht viel mit Mathe zu tun hat). Da ich selber noch Schülerin bin, habe ich direkten Kontakt zu Lernmaterial aber auch zu Lehrern und anderen Schülern. Auch mein Wissen ist noch frisch. Da ich zwei Geschwister habe (Grundschule und 5. Klasse) kenne ich aktuelle Methoden und den geforderten Stoff.