user photo
Erika Dreier
16/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
16/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Erika Dreier
Ort Ulm
verified Verifizierte Daten time 5 Jahre Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Erwachsene
Sprachen
Sprachen
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Profil teilen
Profilbeschreibung von Erika Dreier
Mein Name ist Erika Dreier und seit nunmehr sechs Jahren arbeite ich als Privatlehrer für Mathematik. Ich entschied mich für diesen Beruf, weil ich die Fähigkeit habe, komplexe mathematische Konzepte auf einfache und verständliche Weise zu erklären. Meine Schüler sind Erwachsene, die ihre Mathekenntnisse verbessern möchten, sei es für die Arbeit oder für ihre persönliche Entwicklung.

Ich kann mi...
Mein Name ist Erika Dreier und seit nunmehr sechs Jahren arbeite ich als Privatlehrer für Mathematik. Ich entschied mich für diesen Beruf, weil ich die Fähigkeit habe, komplexe mathematische Konzepte auf einfache und verständliche Weise zu erklären. Meine Schüler sind Erwachsene, die ihre Mathekenntnisse verbessern möchten, sei es für die Arbeit oder für ihre persönliche Entwicklung.

Ich kann mich noch an den ersten Tag meiner Karriere als Privatlehrer erinnern. Ein älterer Herr bat mich, ihm bei der Analyse von Finanzdaten zu helfen, um seine Pension zu planen. Ich erklärte ihm, wie er mit der Formel zur Berechnung von Zinsen arbeiten konnte und er war fasziniert von den Ergebnissen. Dieser Moment bestärkte mich in meinem Wunsch, anderen Menschen Mathematik beizubringen.

Es gibt Tage, an denen ich schon früh aufstehe, um meine Lektionen vorzubereiten, aber das ist es mir wert, damit meine Schüler das Beste aus ihren Unterrichtsstunden herausholen können. Ich arbeite hart daran, sowohl die Theorie als auch die Praxis zu vermitteln, damit meine Schüler ein tiefes Verständnis für Mathematik entwickeln und ihre Kenntnisse in der Praxis anwenden können.

Ich biete meinen Schülern die erste Lektion kostenlos an, weil ich möchte, dass sie sich von meinem Unterricht und meiner Arbeitsweise überzeugen können. Ich habe es mir zur Regel gemacht, jede Lektion auf die spezifischen Bedürfnisse und Lernstile jedes Einzelnen abzustimmen, um den bestmöglichen Fortschritt zu erzielen.

Ich kenne die Herausforderungen, mit Mathematik umzugehen, aber ich glaube fest daran, dass jeder in der Lage ist, Mathematik zu verstehen und anzuwenden, wenn er nur die richtige Unterstützung erhält. Als Frau in einem Beruf, der traditionell von Männern dominiert wird, stehe ich meinen Schülern als Beispiel einer erfolgreichen Lehrerin zur Verfügung und ermutige sie, sich auf ihre eigenen Fähigkeiten zu verlassen.

Es gibt Tage, an denen ich von meinen Schülern höre, wie sich ihr Mathematikwissen verbessert hat und wie sie ihre Kenntnisse erfolgreich in ihrem Job oder bei anderen Aufgaben anwenden konnten. Das sind die Momente, die meine Arbeit als Privatlehrer lohnenswert machen. Ich kann jeden meiner Schülerinnen und Schüler darauf vorbereiten, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und Erfolg zu haben.

Insgesamt bin ich stolz darauf, dass ich dazu beitragen kann, die Mathematikphobie vieler Menschen zu bekämpfen und ihnen sowohl das Verständnis als auch die Liebe für die Mathematik zu vermitteln. Mathematik ist eine faszinierende Wissenschaft und ich werde weiterhin mein Bestes tun, um anderen dabei zu helfen, sie zu verstehen.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe