user photo
Peggy
15/h
Kontaktieren
teacher
15/h
Kontaktieren
Peggy
Ort Leipzig
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Jugendliche
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Sprachen
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bachelorabschluss: BA Translation
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Peggy
Ich bin freiberufliche Künstlerin, Lektorin, Übersetzerin und Projektmanagerin. Künstlerisch beschäftige ich mich vor allem mit Illustration, Installation, Musik und Modedesign und gebe Workshops zu den Themen Nachhaltigkeit, Upcycling und Illustration für lokale Bildungseinrichtungen. Nebenbei bin ich ehrenamtlich für ein Street-Art-Festival tätig und bin vielseitig interessierte Generalistin. M...
Ich bin freiberufliche Künstlerin, Lektorin, Übersetzerin und Projektmanagerin. Künstlerisch beschäftige ich mich vor allem mit Illustration, Installation, Musik und Modedesign und gebe Workshops zu den Themen Nachhaltigkeit, Upcycling und Illustration für lokale Bildungseinrichtungen. Nebenbei bin ich ehrenamtlich für ein Street-Art-Festival tätig und bin vielseitig interessierte Generalistin. Mit großer Neugier nutze und erzeuge ich kreative Synergien und schaffe fächerübergreifend Verknüpfungen zwischen interessanten und aktuellen Themengebieten.

Ich habe bereits für verschiedene Verlage und Nachhilfeinstitute gearbeitet und dort vielfältige Erfahrungen gesammelt. Ich selbst fand die KUMON-Methode aus Japan sehr effektiv, bei der stark darauf geachtet wird, wie schnell die Schülerinnen lernen und wie man individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen kann. Deshalb versuche ich in meinem Unterricht darauf zu achten, dass das Lernen praxisnah ist und der Lerngeschwindigkeit des Schülers oder der Schülerin angepasst ist. Ich werde den Unterricht teilweise draußen durchführen und Veranstaltungen und Orte besuchen, die die Sprache oder die Kunst, je nach Fach, in Anwendung zeigen und somit lebendig werden lassen. Anekdoten von meinen Reisen und Erlebnissen oder Gespräche mit Muttersprachlern bzw. Fachleuten runden das Lernerlebnis ab. Auf diesem Weg kann ich hoffentlich die Motivation steigern, immer Neues lernen zu wollen.
Wohnort von Peggy:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe