user photo
Noah
25/h
Kontaktieren
teacher
25/h
Kontaktieren
Noah
Ort Potsdam, Kleinmachnow, Michendorf, Nuthetal, Schwielowsee, Stahnsdorf, Werder (Havel)
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>86%</strong> Antwortrate 86%
Klassentyp
Klassentyp
Abitur
Studierende
Erwachsene
Sprachen
Sprachen
Deutsch
Englisch
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Masterabschluss: MSc Physik
Bachelorabschluss: BSc Physik
Masterabschluss (aktuelle beschäftigung): MA Germanistik
Bachelorabschluss: BA Germanistik
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Noah
WICHTIG: Ich bin seit Ende Februar 2024 nach Potsdam umgezogen, deswegen seien Termine mit Studenten/Lernenden aus Berlin und anderen Städten virtuelle per Zoom besser! Termine in Potsdam könnten entweder persönlich oder per Zoom stattfinden.

Wenn ich die Physik unterrichte, ist es meine Philosophie, die Studierenden wie Forscher in der Ausbildung zu behandeln. Was im Unterricht gelehrt wird, wi...
WICHTIG: Ich bin seit Ende Februar 2024 nach Potsdam umgezogen, deswegen seien Termine mit Studenten/Lernenden aus Berlin und anderen Städten virtuelle per Zoom besser! Termine in Potsdam könnten entweder persönlich oder per Zoom stattfinden.

Wenn ich die Physik unterrichte, ist es meine Philosophie, die Studierenden wie Forscher in der Ausbildung zu behandeln. Was im Unterricht gelehrt wird, wird für die Studierenden in ihrer Zukunft unerlässlich sein. Mein Stil und meine Herangehensweise an den Unterricht sind von meinen Professoren während meines gesamten Studiums inspiriert: in Physik ebenso wie in der Germanistik. Während diese Bereiche zwei unterschiedliche Ansätze bieten: den objektiven, empirischen Ansatz der Physik und den subjektiven, kreativen Ansatz der Germanistik; hoffe ich, das Objektive mit dem Subjektiven, das Empirische mit dem Kreativen zu verschmelzen.

Diese Mischung aus "Denkansätzen" zielt darauf ab, die Studierenden zu ermutigen, unkonventionell zu denken und sich nicht auf das Auswendiglernen zu verlassen. Auf diese Weise können sie sich auf kreative Weise an Informationen erinnern, sie als offene Diskussion im Unterricht hervorbringen und anstehende Probleme innovativ lösen. Das Ziel ist es, die Studierenden zu kritischem Denken anzuregen, während sie Fragen kreativ beantworten.

Im Wesentlichen möchte ich die konventionelle Vorlesungsdynamik modifizieren, indem ich das Mikromanagement des Dozenten entferne und die Bedeutung des Studiierenden annehme. Dazu möchte ich einen Rahmen schaffen, in dem eine Diskussion über ein bestimmtes (relevantes) Thema geführt wird, an der jeder (Dozent und Studierende) teilnehmen kann. Dies soll es den Studierenden ermöglichen, die Erfahrung mit ihren Kommentaren, Fragen und Bedenken zu bereichern. Das heißt, wenn gewünscht, können wir zusätzliche Zeit verbringen. Sollte die zusätzliche Zeit verlängert werden, würden "Sprechstunden" nach dem Unterricht geplant.

Ich studierte Physik und Mathe für die BSc- und MSc-Abschlüsse in den USA, deren Studium 6,5 Jahre insgesamt gedaurt hatte. Meine Bachelor- und Masterarbeit waren beide in theoretischer Physik: Bachelor -- Streuungstheorien geladener Teilchen; Master -- Teilchenphysik im Bereich der Quanten-Chromodynamik.

Jetzt studiere ich MA Germanistik an der Uni Potsdam, aber ich mache dazwischen weitere Physikkurse und arbeite weiter in Teilchenphysik.
Wohnort von Noah:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe