user photo
Bernhard Arthur
8/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
8/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Monschau, Härtlingen, Großseifen, Hellenthal, Roetgen, Schleiden, Simmerath, Einig
Unterrichtet Mathe
verified Verifizierte Daten time 3 Jahre Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
8 €/h
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Härtlingen
Großseifen
Hellenthal
Monschau
Roetgen
Schleiden
Simmerath
Einig
Klassentyp
Klassentyp
Studierende
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Schülernachhilfe für Haupt- und Berufsschüler/innen

Anzeigenbeschreibung
Von Beruf bin ich

Mechaniker mit abgeschlossener Berufsausbildung,
Ing grad. (FH) für konstruktiven Hochbau,
Dipl. Ing. (TU) für Gesellschafts- und Planungswissenschaften mit zeitweiliger Lehrtätigkeit an einer TFH.

Die drei Berufe bieten eine Menge gelernten und erfahrenen Wissens, von dem ich auch als 72ig-jähriger noch was abgeben könnte.
Beim konkreten Fach bin ich zurückhalten und passe mich gerne der Nachfrage ein, so denn genügend Grundlagen bei mir gegenwärtig sind.

Mich hat ein Ingenieur des Flugzeugbaus auf den Weg gebracht, der nach Kriegsende nicht mehr in seinem Beruf tätig werden konnte. Von der Warte her hätte ich zwei Lieblingsgruppen von Nachhilfeschülern:
Hauptschüler (und Hauptschülerinnen)
Berufsschüler (und nötigenfalls Berufsschülerinnen).

Nach einer mir eingeräumten schultypspezifischen Vorbereitung könnte ich Mathematik, darstellende Geometrie, praxisbezogene Mechanik, Hydraulik und Pneumatik anbieten. Ferner kommen Geographie, Gesellschaftskunde, Wirtschaftskunde und Staatsbürgerkunde in Betracht.

Orte der Dienstleistungserbringung dürfen im Kreis Euskirchen ab etwa Höhe Euskirchen westwärts bis zur Staatsgrenze zu Belgien liegen sowie im Kreis Düren südlich Jülich bis zur Grenze zum Kreis Euskirchen.
Wohnort von Bernhard Arthur:
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe