user photo
Tabea
20/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
20/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Mainz
Unterrichtet Französisch
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
20 €/h
Zusätzlich 10 € für Anfahrtskosten
Klassentyp
Klassentyp
Klein- und Vorschulkinder
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Profil teilen

Französisch und Wirtschaftsfranzösisch sowie kulturelles Know-How für Schüler:innen und Studierende

Anzeigenbeschreibung
Hallo!

Mein Name ist Tabea, ich bin 23 Jahre alt und Masterstudentin im 3. Semester. Herzlich Willkommen auf meinem Nachhilfe-Profil!

Meine Ausbildung:

- Ab der 7. Klasse hatte ich bis zu meinem Realschulabschluss Französisch.
- Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin mit Hauptsprache Französisch.
- Anknüpfend daran beendete ich mit Staatsexamen und Bachelor of Arts erfolgreich meine Ausbildung zur staatl. gepr. Übersetzerin und Dolmetscherin für Französisch.
- im September 2022 habe ich meinen deutsch-französischen Master in Business Management begonnen.
- Im Rahmen meines Masters habe ich ein Jahr in Frankreich studiert und gearbeitet.
- Zudem habe ich eine Weiterbildung zur Gruppendolmetscherin und Sprachanimateurin in Frankreich absolviert.

Meine Erfahrungen:

- Ich habe während meines Studiums 2 Jahre lang regelmäßig Schüler:innen auf dem Weg zum Realschulabschluss und Abitur im Fach Französisch erfolgreich unterstützt und begleitet.

- 2 Jahre Erfahrung in der Durchführung von interkulturellen Austauschprogrammen mit Frankreich mit Moderation und Durchführung von Sprachanimationen zum Spracherwerb.


Ich biete:

- Einzelunterricht Online sowie in Präsenz in Mainz (je nach Absprache)
- Nachhilfe für Schüler:innen, Studierende und alle, die gerne Französisch lernen möchten
- Wirtschaftsfranzösisch
- Französisch-Unterricht für Unternehmen, die Mitarbeiter ins Ausland entsenden

Unterrichtsgestaltung:

Bei der Unterrichtsgestaltung gehe ich auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes Klienten ein.

- Sprachtraining in Form von Dialogen und Rollenspielen.
- Anschaulich gestaltete Präsentationen, die den jeweiligen Stoff der Online-Stunde behandeln. Diese stehen den Schülern im Nachhinein frei zur Verfügung.
- Digital sowie analog ausfüllbare, selbstgestaltete Arbeitsblätter
- Sprachanimation.
- Interkulturelles Training.

Kontaktiere mich gerne jederzeit über das Portal. Ich freue mich auf dich!
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe