user photo
Luise
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Luise
Ort Köthen (Anhalt)
verified Verifizierte Daten time 2 Jahre Unterrichtserfahrung
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Luise
Meine Musikunterrichtsgestaltung ist, wie bei dem meisten Musikunterricht sehr stark altersabhängig. Kinder im jüngeren Alter würde ich eher spielerisch an das Fach heranführen. Durch viele Liedbeispiele, sowie durch das gemeinsame musizieren würden wir gemeinsam die gegebenen Aufgaben meistern. Bei älter Schüler:innen würde ich mit vielen Hörbeispielen und Notentextbeispielen arbeiten. Des Weit...
Meine Musikunterrichtsgestaltung ist, wie bei dem meisten Musikunterricht sehr stark altersabhängig. Kinder im jüngeren Alter würde ich eher spielerisch an das Fach heranführen. Durch viele Liedbeispiele, sowie durch das gemeinsame musizieren würden wir gemeinsam die gegebenen Aufgaben meistern. Bei älter Schüler:innen würde ich mit vielen Hörbeispielen und Notentextbeispielen arbeiten. Des Weiteren würde ich Melodie- und Rhythmusbeispiele gemeinsam klopfen bzw. singen. Jenachdem in welchem Bereich des Musikunterrichts Nachhilfe gefordert ist könnten auch verschiedene kurze Dokumentationen u.ä. eingebaut werden.
Mit Nachhilfeunterricht in dieser konkreten Form habe ich noch keine spezifischen Erfahrungen sammelt. Jedoch habe ich neben diversen Praktikas auch 3 Monate in Tansania Kinder (primär im Alter von 3 bis 6 Jahren) betreut und unterrichtet. Ich habe auch des Öfteren schon Bekanten und Freunden in unterschiedlichen Fächern beim lernen geholfen geholfen und sie dabei unterstützt. Ich würde mich vielmals freuen Dich unterstützen zu können und Dir zu zeigen, dass Musik doch nicht so ein schlimmes Unterrichtsfach sein muss. :)
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe