Klaus Klort
2 Bewertungen
16/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
Klaus Klort
16/h
1. Lektion kostenlos
teacher
16/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Klaus Klort
Ort Mannheim
2 Bewertungen
verified Verifizierte Daten time 4 Jahre Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Abitur
Profil teilen
Profilbeschreibung von Klaus Klort
Mein Name ist Klaus Klort und ich bin Privatlehrer und unterrichte Physik. Seit nun 5 Jahren gebe ich Nachhilfeunterricht und habe mich mittlerweile auf die Abiturklassen spezialisiert. Ich gebe Physik-Nachhilfe in Mannheim und ich glaube, dass ich hiermit einen wichtigen Beitrag zur Bildung der nächsten Generation leiste.

Meine Begeisterung für Physik begann schon in meiner Schulzeit. Ich fand...
Mein Name ist Klaus Klort und ich bin Privatlehrer und unterrichte Physik. Seit nun 5 Jahren gebe ich Nachhilfeunterricht und habe mich mittlerweile auf die Abiturklassen spezialisiert. Ich gebe Physik-Nachhilfe in Mannheim und ich glaube, dass ich hiermit einen wichtigen Beitrag zur Bildung der nächsten Generation leiste.

Meine Begeisterung für Physik begann schon in meiner Schulzeit. Ich fand es unglaublich spannend, die Naturgesetze zu verstehen und die Zusammenhänge zwischen den Dingen zu erkennen. Doch erst als ich während des Studiums als Tutor tätig war, wurde mir klar, dass ich meine Leidenschaft und mein Wissen auch anderen Menschen vermitteln möchte. So begann ich, neben meinem Studium, als Nachhilfelehrer zu arbeiten und fand schnell Gefallen daran.

Heute gebe ich mein Wissen als selbständiger Privatlehrer weiter. Meine Schüler schätzen besonders, dass ich ihnen die kompliziertesten Zusammenhänge auf eine verständliche Art und Weise erklären kann. Ich ermutige sie, Fragen zu stellen und versuche, ihr Interesse an der Materie zu wecken – denn nur so macht Lernen wirklich Spaß.

Damit sich meine Schüler ein Bild von meiner Arbeit machen können, biete ich immer eine kostenlose erste Lektion an. In dieser Zeit können sie testen, ob sie sich mit mir als Lehrer wohlfühlen und ob meine Art des Unterrichts zu ihnen passt. Denn ich bin überzeugt davon, dass Vertrauen und eine gute Beziehung zwischen Lehrer und Schüler das A und O sind, um erfolgreich zu lernen.

Als Privatlehrer sehe ich meine Aufgabe darin, meine Schüler bestmöglich auf ihre Abiturprüfung vorzubereiten. Doch darüber hinaus liegt mir auch am Herzen, dass sie lernen, sich für die Naturwissenschaft zu begeistern und die Welt um uns herum mit anderen Augen zu sehen. Denn wer die Zusammenhänge versteht, kann auch besser Entscheidungen treffen und Lösungen finden – sei es in der Wissenschaft oder im Alltag.

Ich bin stolz darauf, meinen Schülern das nötige Wissen und das Selbstvertrauen zu vermitteln, um ihre Ziele zu erreichen. Denn das ist es, was mich als Privatlehrer antreibt: Menschen helfen, ihre Träume zu verwirklichen und erfolgreich zu sein.
2 Bewertungen der Schüler*innen von Klaus Klort
B
S
Benjamin und 1 weitere Personen empfehlen Klaus Klort
B
Benjamin
Insgesamt scheint Klaus Klort ein ausgezeichneter Physiklehrer zu sein, der einen positiven Einfluss auf die Ausbildung Ihrer Kinder hat. Als Elternteil ist es immer beruhigend zu wissen, dass Ihre Kinder in guten Händen sind, wenn es um ihre akademischen Bemühungen geht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
S
Sascha
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Klaus Klort die richtige Wahl für Sie ist, wenn Sie einen Nachhilfelehrer suchen, der erschwinglich ist und nachweisliche Erfolge vorweisen kann. Ich empfehle ihn zu 100 % und bin zuversichtlich, dass er Ihnen helfen wird, in Ihrem Physikunterricht zu brillieren.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
2
Bewertungen
5
Durchschnitt der Bewertungen
1
2
3
4
5
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe
Andere Physik-Lehrkräfte in Mannheim die dich interessieren könnten