user photo
Katharina
21/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
21/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Katharina
verified Verifizierte Daten time 3 Jahre Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Klassentyp
Klassentyp
Klein- und Vorschulkinder
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Sprachen
Sprachen
Spanisch
Englisch
Italienisch
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Allgemeine Hochschulreife (aktuelle beschäftigung): Studentin an der FAU Erlangen / US Sevilla
Profil teilen
Profilbeschreibung von Katharina
Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Nachhilfe, da ich bereits bei zwei Nachhilfeinstituten gearbeitet habe. Jeder Mensch ist anders und braucht daher individuelle Förderung.
Deshalb gehe auf ich jede/n SchülerIn nach der ersten Kennenlernstunde individuell ein und fördere den Bereich, der die größten Schwierigkeiten bereitet. Mir ist vor allem wichtig, dass der Unterricht nicht nur lehrreich i...
Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Nachhilfe, da ich bereits bei zwei Nachhilfeinstituten gearbeitet habe. Jeder Mensch ist anders und braucht daher individuelle Förderung.
Deshalb gehe auf ich jede/n SchülerIn nach der ersten Kennenlernstunde individuell ein und fördere den Bereich, der die größten Schwierigkeiten bereitet. Mir ist vor allem wichtig, dass der Unterricht nicht nur lehrreich ist, sondern auch Spaß macht und der/die SchülerIn sich wohl fühlt und gerne zum Unterricht kommt. Die Atmosphäre soll angenehm und vertraut sein; jede Frage darf gestellt werden und Erklärungen werden so oft wiederholt, bis der/die SchülerIn das Thema verstanden hat.
Der Unterricht wird je nach Sprachniveau des/der SchülerIn angepasst, damit jeder im Unterricht mitkommt. Jedoch werde ich so viel wie möglich auf Spanisch kommunizieren, um das Hörverstehen zu verbessern. Ich achte dabei auf angepasste Geschwindigkeit und werde, wenn es nötig ist, meine Sätze wiederholen oder auch auf Deutsch übersetzen. Außerdem ist es mir wichtig, dass der/die SchülerIn versucht, was er/sie kann auf Spanisch auszudrücken. So steigt das Sprachniveau in recht kurzer Zeit.
Ich arbeite gerne mit den verschiedensten Materialien, da Sprache ja auch multimedial ist. Das können Aufgaben zur Grammatik, ein kurzer Text als Leseverstehen, eine Übersetzungsübung, ein Video oder Audio, ein Ausschnitt aus einer Serie etc. sein. Ich werde mich bei deren Benutzung abwechseln, damit es nicht eintönig wird.
Zusätzlich möchte ich den SchülerInnen gerne auch noch Wissen und interessante Fakten über die Länder, in denen Spanisch gesprochen wird, mitgeben, da dies meiner Meinung genauso mit dazugehört wie die Sprache selbst.
Wohnort von Katharina:
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe