Meine Lehrmethode ist praxisorientiert und strukturiert.
Von Beginn an arbeiten wir parallel an Schrift, Lesen und Sprechen.
Bereits ab der dritten Unterrichtseinheit beginnen die Lernenden, auf Arabisch zu lesen und zu schreiben.
Der Unterricht verbindet Sprachpraxis mit kulturellem Kontext und ist auf die realen Kommunikationssituationen abgestimmt.
Die Grammatik vermittle ich in einer leichten...
Meine Lehrmethode ist praxisorientiert und strukturiert.
Von Beginn an arbeiten wir parallel an Schrift, Lesen und Sprechen.
Bereits ab der dritten Unterrichtseinheit beginnen die Lernenden, auf Arabisch zu lesen und zu schreiben.
Der Unterricht verbindet Sprachpraxis mit kulturellem Kontext und ist auf die realen Kommunikationssituationen abgestimmt.
Die Grammatik vermittle ich in einer leichten und verständlichen Form – unabhängig von Alter und Sprachniveau, um die Lernenden nicht zu überfordern und den Unterricht lebendig und interessant zu gestalten.
In jeder Unterrichtseinheit liegt der Schwerpunkt auf der mündlichen Kommunikation.
Genau deshalb sprechen meine Schülerinnen und Schüler bereits nach zwei Monaten systematischen Lernens sicher auf dem Niveau A1 bis frühes A2.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen