user photo
Raphael
teacher
Raphael
Ort Heidelberg
Unterrichtet Italienisch
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Profil teilen

Privater Italienischlehrer bietet Online-Nachhilfe und Unterricht in Heidelberg an.

Anzeigenbeschreibung
Hallo, mein Name ist Raphael Schürger, ich bin 18 Jahre alt und habe die letzten 4 Jahre an einem humanistisch und klassisch geprägten Gymnasium in Italien verbracht. Wenn ich mich mit wenigen Worten beschreiben müsste, so würde ich betonen, dass ich ein abenteuerlustiger, extrovertierter, ambitionierter, offener und vielseitig interessierter Mensch bin. Was meine Hobbies angeht so treibe ich liebend gern Sport (vor allem Calisthenics, also das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, aber ich gehe auch oft ins Fitnessstudio), höre viel Musik, spiele Klavier und treffe mich mit Freunden. Darüber hinaus liebe ich Literatur und Sprachen und widme meine Zeit auch persönlichen Kunstprojekten.


Akademischer Hintergrund

Nachdem ich in den Jahren 2012 bis 2017 das E.T.A. Hoffmann Gymnasium Bamberg besucht hatte, wo ich eine recht fundierte Bildung genossen habe und auch an Kursen der Begabtenförderung teilnehmen durfte, beschloss ich in der 10. Klasse ein Auslandsjahr in Italien einzulegen. Doch da mir diese einjährige Erfahrung im Internat des Educandato Statale Collegio Uccellis Udine so gut gefallen hatte und ich das Glück hatte so viele tolle Menschen verschiedener Nationalitäten kennengelernt zu haben, die mich auch unglaublich bereichert und meinen Horizont erweitert hatten, beschloss ich meine Schullaufbahn dort abzuschließen. Nun habe ich im Juni 2021 mein Abitur mit 1,0 abgelegt und besuche die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, an der ich Geschichte und Politikwissenschaften studiere. Es handelt sich dabei aber eher um ein Orientierungsjahr, wenn ich in die Zukunft blicke, vermute ich, dass ich, nach einer geplanten zweimonatigen Reise in den USA, Medizin studieren und dafür auch nochmals in eine andere Stadt umziehen werde.


Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe