user photo
Felix
28/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
28/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Felix
Ort Online
Unterrichtet Film und audiovisuelle Medien
verified Verifizierte Daten
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
28 €/h
Klassentyp
Klassentyp
Studierende
Erwachsene
Profil teilen

Streaming, Content-Creation, Videoschnitt, Visual Effects - Erfahrener Social-Media-Manager unterrichtet alles über Medien

Anzeigenbeschreibung
Du würdest gerne mehr über die Medien Welt, Streaming, Video- /Musikproduktion erfahren?
Du bist am überlegen Medien, Film & Fotografie, Musikproduktion oder Sound-design zu studieren?
Oder vielleicht sogar als neuer "SatterHugo", "Papaplatte" oder "BastiGHG" durchzustarten?

Dann bist du bei mir genau richtig! Seit jetzt über 10 Jahren bin ich in der Medien Welt unterwegs und bin seit 4 Jahren erfahrener Social-Media-Manager.

Nachdem ich 2014 mein Studium in Sounddesign in Südamerika abgeschlossen habe und mich 2016 das erste mal mit einem Home Recording Studio selbständig gemacht habe, bin ich 2018 in die Streaming Welt eingetaucht.

Ich bin der richtige Ansprechpartner wenn ihr Hilfe bei: OBS, Streamlabs, Streamdeck, Capcut, Davinci Resolve, Bildbearbeitung, Lichtsetzung, Musikproduktion, Songwriting, Cubase, Pro Tools, KI's, und auch Content-Creation braucht.

In meinem individuell angepassten Online-Unterricht Ihr könnt aus vielen verschiedenen Bereichen wählen, darunter:

STREAMING/PODCASTS:
-OBS, Streamlabs
-Plugins und Hardware
-Lichtsetzung
-Kameraplatzierung
-Live Recordings
-Sound und Video Alerts
-Audio & Visual Effects
-Streamdeck
-Streamerbot
-NDI

MUSIK PRODUKTION:
-DAWs, Plugins und Hardware
-Aufnahme von Instrumenten und Gesang für Streams, Live Auftritte und Recordings
-Mixing-Grundlagen: EQ, Kompression und Effekte
-Mastering-Grundlagen: Lautstärke, Dynamik und Frequenzbalance

MUSIKINDUSTRIE:
-Veröffentlichung von Musik
-Distribution, Promotion, Marketing und Urheberrecht
-Labels, Verlage und Verträge

SONGWRITING:
-Verfassen von Texten
-Reimschemata
-Akkorde, Melodien und Rhythmus
-Musiktheorie für Produzenten
-Live-Performance
-Home Recordings


CONTENT-CREATION
-Social Media (Twitch, YouTube, Kick, Instagram, TikTok, Twitter)
-Kameraführung
-Lichtsetzung
-Software, Hardware
-Umgang mit Kreativitätsblockaden und Schreibblockaden
-Selbstmanagement
-Zeit Management, Finanzen und Networking
-Karriereplanung: Zielsetzung und Workflow
-Künstlerwebseite erstellen
-KI Produkt Management

Wenn ihr euch mit Werten wie Toleranz, Zuverlässigkeit und Fairness identifizieren könnt, dann seid ihr bei mir genau richtig!

GEMEINSAM arbeiten wir daran all deine Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und dir b
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe